Täglicher Bibel-Impuls

Römer 8,18 Manuel Seibel 18. Januar 2022

BibelExegese

Markus 9,14-27 (Seelsorge) Manuel Seibel 16. Januar 2022

BibelPraxis

Der Schlüssel zu einem glücklichen Glaubensleben mit Gott - Gottesfurcht Manuel Seibel 18. Januar 2022

Alles, was immer ihr tut, im Wort oder im Werk, alles tut im Namen des Herrn Jesus, danksagend Gott, dem Vater, durch ihn. (Kolosser 3,17)

Gebetsanliegen

Hirten im Volk Gottes

Einer der schwersten Dienste inmitten der Gläubigen ist es, als Hirte (Seelsorger) zum Wohl der Herde tätig zu sein. Bete bitte für diese Brüder, die unermüdlich tätig sind und zum Teil bereits alt geworden sind (Helmut Hardt) oder derart überschüttet werden mit Anfragen und auch anderen Aufgaben, dass sie in besonderer Weise die Kraft und Führung von oben nötig haben (Paul Winterhoff, Jürgen Winterhoff, Michael Vogelsang, Christian Rosenthal und viele andere!).

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und euer ganzer Geist und Seele und Leib werde untadelig bewahrt bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. (1. Thessalonicher 5,23)

Hinschauend auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der, die Schande nicht achtend, für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes. (Hebräer 12,2)

Aktuell: Corona

Buchbesprechungen