Busunfall kostete drei Jugendliche das Leben

Lesezeit: 2 Min.

Es ist Donnerstag, den 9. Februar 2006. Gegen 8 Uhr passiert ein Linienbus die Landstraße B1 in Richtung Hameln. Ein paar Sekunden später rammt ein Sattelschlepper, auf glatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen, den Bus und schlitzt diesen über die komplette linke Seite auf. Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort sind ist es für 3 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren zu spät.

Vielleicht bist Du noch jung und denkst: „Ein Leben mit Gott brauche ich noch nicht, ich habe ja noch Zeit!“ Was wäre, wenn Du an dem Morgen in diesem Bus gesessen hättest? Hättest Du dann auch noch sagen können: „Ich habe ja noch Zeit?“

Keiner hofft, dass es Dich morgen trifft. Aber die Frage bleibt bestehen: Wenn es Dich trifft, wo „wachst Du auf“? Es gibt nur zwei Zielorte: ewige Freude - oder ewige Qual! Du hast die Wahl!

Wenn Du Jesus Christus noch nicht als deinen Erretter angenommen hast, dann wende Dich jetzt mit Deinen Sünden an Ihn, bevor es für immer zu spät ist! Denn wer Gott seinen Sünden bekennt und eine Sinneswandlung im Leben vornimmt, der wird später im Himmel sein, in ewiger Freude! Aber auch nur der!

„Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht!“ (Hebräerbrief, Kapitel 3, Vers 15).

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Besonderheiten im Leben Jesu (03) - Seinen Eltern untertan Manuel Seibel Auf eine weitere nur einmal erwähnte Bemerkung stossen wir in Lukas 2,51: "Und er (Jesus) ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth, und er war ihnen untertan." Artikel lesen
Licht & Finsternis - Geburt & Tod Christi Michael Hopp Es ist auffallend, dass in Verbindung mit der Geburt Jesu und seinem Tod besondere Gegensätze vorgestellt werden. Es lohnt sich, darauf das Augenmerk zu richten. Artikel lesen
Ein Leben für Gott (Römer 12,1b) Manuel Seibel Unser Glaubensleben ist nicht beliebig. Gott ermahnt uns, das Leben als ein Opfer für Ihn zu verstehen. Er hat alles für uns gegeben - sogar seinen Sohn. Sollten wir da nicht für Ihn leben? Podcast anhören
Bundespräsident Köhler: „Ein Leben ..., das einzigartig ist“ Manuel Seibel In seiner Rede anlässlich des Staatsaktes zum Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe an den Küsten des Indischen Ozeans im Deutschen Bundestag sagte Bundespräsident Horst Köhler einige sehr bedenkenswerte Worte, über die wir heute kurz ... Artikel lesen
„Schmähen Sie meinen Vater nicht!“ (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen missbraucht" (2. Mose 20,7). Artikel lesen
Mit allen Menschen in Frieden leben - sich nicht rächen (Röm 12,18.19) Manuel Seibel Es gibt Menschen, die den Frieden suchen. Aber es gibt auch Menschen, die Konflikte lieben. Hoffentlich sind wir als solche bekannt, die den Namen haben, dass sie dem Frieden nachjagen. Dann werden wir uns auch nicht rächen, selbst wenn man uns ... Podcast anhören