Wenn die Welt lächelt

Lesezeit: 1 Min.

Lasst nicht zu, daß die Welt in eure Herzen eindringt und eure Gedanken abzieht! Ich spreche besonders zu euch Jüngeren. Die Älteren haben schon mehr erfahren, was die Welt ist, sie wissen mehr, was sie wert ist; aber vor euch liegt sie glitzernd und will euch abziehen.

Ihr Lächeln ist trügerisch, dennoch lächelt sie. Sie macht Versprechungen, die sie nicht halten kann, dennoch macht sie solche. Eure Herzen können durch die Welt nicht befriedigt werden, sie kann sie nicht füllen. Die Herzen sind allerdings zu klein für Christus: Er erfüllt sogar den Himmel mit Freude. Aber Er will auch euer Herz bis zum Überfließen erfüllen.

Bleibt bei dem Herrn mit Herzensentschluß! ... Lasst nicht Satan zwischen euch und Gottes Gnade treten!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Weitspringerin Mihambo und ihre Zen-Meditation: Beispiel oder Warnung? Manuel Seibel Wenn man von bekannten Persönlichkeiten hört, wie sie zu innerer Ruhe finden vor besonderen Herausforderungen, ist das ansteckend. Aber als Christen dürfen wir nicht übersehen, dass es einen Rahmen für das gibt, was wir tun: das Wort Gottes. ... Podcast anhören
Stellvertretung und Sühnung? (5) Frank B. Hole, Manuel Seibel Aber das Wort Stellvertretung gibt es doch gar nicht in Gottes Wort. Darf man es daher nicht verwenden? Ist es falsch? Artikel lesen
Weltlichkeit Damian Korcz „... weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin“ (Joh 17,14b) Artikel lesen
Israel und die Zeiten der Nationen Manuel Walter Gott hatte Israel als Nation einen besonderen Platz verliehen. Nicht, dass es mächtiger oder größer als andere Völker gewesen wäre. Im Gegenteil. Es war das geringste unter allen Völkern. Artikel lesen
Konflikt! Der Christ im Widerstreit mit der Welt, dem Fleisch und dem Teufel Grant W. Steidl In einem Buch über die drei großen Feinde des erlösten Menschen - die Welt, das Fleisch und den Teufel - gibt Grant W. Steidl auch eine Einführung in die biblische Bedeutung des Begriffs „Welt“. Das Buch ist leider vergriffen, kann aber auf ... Artikel lesen
Berichten die Medien zu wenig über Christenverfolgung? - oder: Was erwarten wir noch von dieser Welt? Manuel Seibel Medien berichten teilweise von Christenverfolgungen. Aber etliche Christen meinen: Das ist viel zu wenig, was man in den Medien liest und hört. Für uns stellt sich die Frage: Wollen wir etwas von den Medien erwarten? Oder: Haben wir vielleicht ... Podcast anhören