Transition (Übergang)

Lesezeit: 1 Min.
© Alte/Transition1.JPG
The year has quickly flown with all its joy and sadness;

With pleasant smile or frown or deep distress or gladness.


And yet remaining are some lessons it has taught us:

The grace of God by far transcends all historys chorus.


That chorus, sometimes sweet, yet turning sour, discordant,

Is causing sad defeat, and many grow despondent.


But Christ our Lord is still upon Gods throne in glory;

And His own perfect will shall end earths checkered story.


We wish you all the joy of seeing soon the Savior,

News Year without alloy, with Him at Home forever!

© Alte/Transition1.JPG
Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Zum neuen Jahr - vom Jahresanfang bis zum Jahresende Manuel Seibel Gottes bewahrende Gnade begleitet uns - vom Jahresanfang bis zum Jahresende. Er hat sein Volk ins Land Kanaan geführt und Er ist auch heute für uns da - Gott sei Dank! Zugleich kann Er etwas von uns erwarten, denn Er hat so viel an und für uns ... Podcast anhören
Bau weiter! - zum Jahresausklang Stephen Campbell „Und Juda sprach: Die Kraft der Lastträger sinkt, und es ist viel Schutt da, und so vermögen wir nicht mehr an der Mauer zu bauen“ (Neh 4,10). Artikel lesen
Zurückschauen & Aufarbeiten: David & Jakob Manuel Seibel Es ist gut, an den Tagen vor einem Jahreswechsel einmal zurückzuschauen. So kann man Dinge aufarbeiten, die im vergangenen Jahr nicht so gut gelaufen sind. Jakob und David haben das mit ihrem ganzen Leben so gemacht. Im Kleinen können wir das ... Podcast anhören
Die sechste Jahreszeit Als 5. Jahreszeit „kennen“ wir die Fastnachtszeit. Jetzt las ich in einem satirischen Artikel von der 6. Jahreszeit - es geht um die Fußball-WM. Dieser Artikel gab mir zu denken ... Artikel lesen
Zum neuen Jahr Paula Botzen Das neue Jahr 2018 hat begonnen. Zeit, für eine Rückbesinnung. Und für einen Ausblick. Diesmal in Gedichtform - von Paula Botzen. Artikel lesen
Unworte des Jahres - Unworte aus meiner Sicht? Manuel Seibel Einmal im Jahr werden Wörter als "Unwort des Jahres" festgelegt. Von einer Kommission, die ein politisches Geschmäckle hat. Das muss uns nicht weiter kümmern. Aber auch für uns kann es gemeinschaftlich oder persönlich solche "Unworte des ... Podcast anhören