Bloß nicht über Sünde sprechen (Die gute Saat, FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Ein Christ arbeitete jahrelang als Arzt in Afrika. Er kümmerte sich nicht nur um den kranken Körper der Menschen, sondern auch um das Heil ihrer Seele. Einmal wurde er von einem Rundfunkreporter interviewt.

Der Arzt erzählte davon, wie Afrikaner durch Christus von der Finsternis und den Ängsten des Aberglaubens befreit wurden. Da fragte der Reporter: „Aber warum müssen Leute wie Sie immer so viel von Sünde reden?“

Der Arzt erwiderte: „Meine Aufgabe ist es, Krankheiten zu bekämpfen. Und die können ganz verschiedene Ursachen haben und sich sowohl auf den Körper als auch auf die Seele auswirken. Die letzte Ursache für das alles ist die Sünde. Krankheit und Tod sind durch die Sünde in die Welt gekommen.“

„Aber glauben Sie nicht auch, dass das ganze Gerede um die Sünde ein bisschen übertrieben wird?“ – „Nein! Wer sich nur ein wenig dafür interessiert, wie Gott selbst darüber denkt, dem kann das nicht übertrieben erscheinen. Doch viele verschließen sich der Feststellung Gottes, dass alle Menschen Sünder sind. Dabei sitzen wir doch alle im gleichen Boot und können uns nicht selbst helfen. Helfen kann uns nur Gott. Durch Jesus Christus streckt Er uns seine Hand entgegen, um uns zu retten. Nur in Ihm kann der Mensch Rettung finden von der Macht und der tödlichen Wirkung der Sünde.“

„Wie interessant, Herr Doktor.“ Dann wandte sich der Radiomann um und sagte: „So, und jetzt ein wenig Musik zur Abwechslung.“

Ja – Sünde ist ein unpopuläres Thema!

Folge mir nach – Heft 8/2021

Der Kalender: Die gute Saat
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Der Stern von Bethlehem (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Christus kam und verkündigte Frieden, euch, den Fernen, und Frieden den Nahen" (Eph 2,17). Artikel lesen
„Folge mir nach!“ (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Als Jesus von dort weiterging, sah er einen Menschen am Zollhaus sitzen, Matthäus genannt, und er spricht zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach" (Matthäus 9,9). Artikel lesen
Die Bibel mit der Rasierklinge lesen? (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Als ihr von uns das Wort der Kunde Gottes empfingt, nahmt ihr es nicht als Menschenwort auf, sondern, wie es wahrhaftig ist, als Gottes Wort, das auch in euch, den Glaubenden, wirkt" (1. Thessalonicher 2,13). Artikel lesen
Jesus Christus - Erretter und Herr (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Und es waren Hirten in derselben Gegend, die auf freiem Feld blieben und in der Nacht Wache hielten über ihre Herde. Und siehe, ein Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie" (Lukas 2,8.9). Artikel lesen
Religion rettet nicht (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern" (Joh 6,35). Artikel lesen
Vertrauen Sie! (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben" (Joh 3,36). Artikel lesen