Kolosser 3,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Kolosser 3 Vers 1, da heißt es, wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zu Rechten Gottes. Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, ja das sind wir, solche, die an den Herrn Jesus Christus glauben, solche, die sich bekehrt haben, solche, die ihn als Retter angenommen haben, die ihre Sünden bekannt haben und sich als Sünder anerkannt haben, die wirklich Buße getan haben über ihre Sünden, die sind nicht nur bekehrt, sondern der Apostel Paulus sagt uns in Epheser 2, auch hier in Kolosser 2, dass sie mit Christus gestorben sind, mit Christus auferweckt worden sind und jetzt, das steht an Epheser 2, mit ihm oder in ihm, mitsitzend in den himmlischen Örtern. Wir sind also mit dem Christus auferweckt worden und jetzt ist die Frage, verändert das unseren Lebensinhalt? Natürlich tut es das, wenn ich mit Christus auferweckt worden bin, wenn ich zu der Auferstehungswelt gehöre, dann werde ich mich doch nicht mehr im Wesentlichen mit dieser Welt beschäftigen, mit den irdischen Dingen. Wir haben Aufgaben in dieser Welt, im Haushalt, an dem Arbeitsplatz, in der Schule, im Studium (00:01:02) usw. Aber unser Hauptaugenmerk, unsere Lebensausrichtung, die Herzensausrichtung, der Blick, der geht doch zu dem, zu dem wir jetzt gehören. Wir sind mit dem Christus auferweckt worden, weil er auferweckt worden ist, sind auch wir mit ihm auferweckt worden und das heißt auch in der Folge, dass wir uns natürlich mit dem beschäftigen und mit dem Ort beschäftigen, wo er uns hingebracht hat und das ist der Himmel. Und da stellt sich die Frage, ist unser Leben jetzt vom Himmel geprägt? In der Ewigkeit wird das so sein, da werden wir wohnen im Himmel, da werden wir nicht nur dem Charakter nach, dem Wesen nach zum Himmel gehören wie heute schon, sondern da wird das unser Wohnplatz, unser Aufenthaltsort sein. Aber das ist es eben auch heute schon, wir wohnen in Christus in den himmlischen Örtern und deshalb ist es natürlich sich dann auch mit der Auferstehungswelt, mit Christus im Himmel zu beschäftigen, mit den Segnungen, die er uns im Himmel geschenkt hat. Und da stellt sich die Frage, ist das Realität bei dir, bei mir? Sind wir wirklich solche, die das suchen, was droben ist, was zu dem Himmel gehört, die eine himmlische Gesinnung haben, einen himmlischen Charakter tragen, die zwar hier (00:02:03) auf der Erde mit den Füßen stehen, aber vom Himmel zeugen? Das wünsche ich dir, dass du das heute und in der vorliegenden Zeit verwirklichst, dass wirklich dein Sinne nach dem Himmel ist und dass deine Mitmenschen, deine Mitgläubigen erkennen, er gehört zum Himmel, er kommt vom Himmel.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Herrlichkeiten Jesu Christi (06) - der Herr Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfaßt unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen
Christus in euch – Herrlichkeit vor euch Leslie M. Grant Der Brief an die Epheser betont die herrliche Wahrheit, dass Gott alle Gläubigen, die an den Herrn Jesus glauben, als "in Christus" sieht. Der Kolosserbrief fügt eine andere wunderbare Wahrheit hinzu - "Christus in euch, die Hoffnung der ... Artikel lesen
Warum müssen wir am Schöpfer-Gott festhalten? Manuel Seibel Warum bestehen Christen darauf, dass Gott diese Erde geschaffen hat? Lohnt es sich überhaupt, in der heutigen, aufgeklärten Zeit, auf diesem alten Bibel-Verständnis zu verharren? Diese Fragen müssen wir uns stellen, wenn wir an Büchertischen ... Artikel lesen
Herrlichkeiten Jesu Christi (04) - Der Erstgeborene aus den Toten Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfasst unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen
Braucht "Mutter Erde" uns Menschen nicht? Manuel Seibel Anlässlich des Todes von James Lovelock wurde über die Gaia-Hypothese und auch die Selbsterhaltungsfähigkeit der Erde diskutiert. Natürlich im Rahmen der Evolution ... Dabei wurde die These vertreten, Mutter Erde brauche uns Menschenkinder nicht. Podcast anhören