Galater 5,7


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Herzlich Willkommen mit Galater 5 Vers 7 Ihr lieft gut, wer hat euch aufgehalten, daß ihr der Wahrheit nicht gehorcht? Was für ein scharfes Wort, was für ein tragisches Wort. Ihr lieft gut. Ihr habt einmal einen guten Weg gewählt. Ihr seid einmal den Worten, die ich euch gepredigt habe, gefolgt. Ihr seid dem Herrn Jesus nachgefolgt. Ihr habt das, was ich euch gezeigt habe, was ich euch vorgelebt habe, das habt ihr auch verwirklicht. Aber jetzt seid ihr auf einem anderen Weg. Jetzt seid ihr auf einem Weg, wo ihr diese gute Spur hinter dem Herrn Jesus verlassen habt. Wo ihr eigenen Vorstellungen folgt oder hier, wo ihr falschen, bösen Lehren, jüdischen Lehren folgt. Oder vielleicht Lehren, daß man als Christ leben kann, wie man will, das ist ja alles egal. Hauptsache du bist Christ, dann wirst du schon errettet. Alles falsche, alles verkehrte, alles böse Lehren. Nein, wir wollen dem Herrn Jesus nachfolgen. Wir wollen auf der Grundlage seines Wortes unser Leben einrichten. Wir wollen im persönlichen und im gemeinschaftlichen Glaubens leben. Wollen wir das tun, was der Herr uns vorstellt. Wir wollen einfach unser Herz ihm öffnen. (00:01:02) Schenke Gott, daß der Apostel uns nicht sagen muss, ihr lieft gut, sondern ihr lauft gut. Ihr habt Freude an der Gemeinschaft mit mir, ihr habt Freude an der Gemeinschaft mit den Gläubigen. Ihr habt Freude in den Zusammenkünften. Nicht, weil die alle so hervorragend sind, sondern weil ihr dafür betet, weil ihr den Herrn Jesus darin seht, weil ihr den Herrn Jesus in anderen Gläubigen seht und weil ihr euch nicht in ein Joch der Knechtschaft zurückbringen lasst, weil ihr euch nicht in eine fleischliche Freiheit führen lasst, sondern weil ihr im Herzen habt, dem Herrn Jesus zu dienen. Nicht um etwas zu erreichen, nicht um das Wohlgefallen Gottes zu bekommen, sondern weil das natürlich ist, daß das neue Leben sich auf diese Weise entfaltet. Das wünsche ich dir. Daß du gut läufst, daß du heute gut läufst, daß du Nein sagst zu dem Bösen, weil das nicht zu deiner neuen Natur passt, daß du Ja sagst zu dem Herrn Jesus, weil du ihm nachfolgen möchtest und daß du diese Freude seiner Gemeinschaft erlebst, daß du glücklich bist in der Nachfolge hinter dem Herrn Jesus her.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Weitspringerin Mihambo und ihre Zen-Meditation: Beispiel oder Warnung? Manuel Seibel Wenn man von bekannten Persönlichkeiten hört, wie sie zu innerer Ruhe finden vor besonderen Herausforderungen, ist das ansteckend. Aber als Christen dürfen wir nicht übersehen, dass es einen Rahmen für das gibt, was wir tun: das Wort Gottes. ... Podcast anhören
Christliche Freiheit Manuel Seibel „Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht“ (Galater 5,1). Artikel lesen
Isaak - der Sohn der Verheißung Stefan Drüeke Wann bekommt Sara ihren Sohn? Die Antwort findet man in 1. Mose 21. Doch in diesem Kapitel wird gar nicht so sehr die Kinderzeit Isaaks beschrieben, sondern das Verhalten Ismaels. Die Folge ist, dass Ismael und seine Mutter, die Magd Hagar, ... Video ansehen
Vor allen Frank B. Hole "Als aber Kephas nach Antiochien kam, widerstand ich ihm ins Angesicht, weil er dem Urteil verfallen war. Denn bevor einige von Jakobus kamen, hatte er mit denen aus den Nationen gegessen; als sie aber kamen, zog er sich zurück und sonderte sich ... Artikel lesen
Selbstbestimmung der geschlechtlichen Identität - Missbrauch oder Kindeswohl? Manuel Seibel Die neue Regierung sorgt dafür, dass Transgender auf der Agenda bleibt. Sie hat einen Gesetzentwurf angekündigt, der beinahltet, dass Jugendliche frei entscheiden können, ob sie eine andere Identität annehmen wollen (männlich, weiblich usw.). ... Podcast anhören
Galater: Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht Michael Hardt Der Brief an die Galater ist in einem äußerst scharfen Ton geschrieben. In anderen Briefen beginnt Paulus damit, dass er für die Empfänger und ihren Glauben dankt und das Gute anerkennt. Aber bei den Galatern kommt er sofort zum Thema: Er warnt ... Video ansehen