Sommerferien (FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Das, was wirklich motiviert, ist die Beschäftigung mit dem Herrn Jesus, ob bei der Arbeit oder im Urlaub. Ein „alter" Diener des Herrn, Edward Dennett, hat einmal geschrieben: „Ein Herz, von dem Christus Besitz ergriffen hat, ist gegen die gefährlichsten Verführungen der Welt gewappnet." Das wünsche ich dir, denn es ist auch für junge Christen genau die richtige Botschaft! Wenn der Herr mehr unsere Herzen erfüllte, sähe unser Leben oftmals anders aus.

Wer Ihn vor Augen hat, wird

  • Ihm konsequent nachfolgen. Denk einmal über den ersten uns bekannten Jünger Jesu nach: Andreas.
  • wenn er gesündigt hat, wieder zurück in die Freude der Gemeinschaft mit Ihm finden.
  • sich den Reichtum, den Christus uns geschenkt hat, nicht einfach wegnehmen lassen, wenn Lebensumstände schwierig werden. Wo sind solche, die dafür kämpfen, die geistlichen Segnungen zu kennen, zu schätzen, zu genießen und zu verteidigen? Schamgar ist dafür ein Beispiel.
  • ein glaubwürdiger Zeuge Jesu in dieser Welt sein, der Gottes Licht und Liebe im täglichen Leben sichtbar macht.
  • die Wahrheit über den persönlichen Glauben und das gemeinschaftliche Glaubensleben schätzen und bewahren. Denn der Herr hat jeden Erlösten und seine Versammlung (Gemeinde) so geliebt, dass Er sich für sie hingegeben hat. Das bedeutete für Ihn den Tod!

Weil der Herr Jesus für ein glückliches Leben von zentraler Bedeutung ist, veröffentlichen wir in diesem Heft wieder Artikel über sein großes Werk (Brandopfer) und seine Leiden. Es gibt nichts Wichtigeres und Schöneres, als sich mit Ihm zu befassen. Nimm dir in den Ferien Zeit für die ausführlich(er)e Beschäftigung mit Ihm und seinem Werk. Du wirst noch lange danach den Segen erleben.

Folge mir nach – Heft 7/2021

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die erste Unehrlichkeit (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen." (Spr 28,13). Folge mir nach - Heft 11/2015 Artikel lesen
„Schmähen Sie meinen Vater nicht!“ (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen missbraucht" (2. Mose 20,7). Artikel lesen
Die Lösung für alles (FMN) Henning Brockhaus Wer von uns kennt das nicht, zumindest zeitweise: Wir sind traurig oder beschämt über unser schwaches Glaubensleben. Es fehlen die Nähe zum Herrn Jesus und die Freude an Gottes Wort, zudem ist unser Gebet eher oberflächlich und kurz. Die ... Artikel lesen
Vorher – nachher (4): Aus der Knechtschaft in die Freiheit (FMN) Henning Brockhaus Mit einer „Vorher-Nachher-Darstellung“ zeigt man gewöhnlich, wie sehr sich eine Sache geändert hat. Wir schauen uns mit dieser Artikelserie einige Bereiche an, bei denen es für einen Christen ein solches Vorher und Nachher gibt, also ein ... Artikel lesen
Henry Allan Ironside – unterwegs für den Herrn Jesus: Ein Leben für seinen Meister (FMN) Manuel Seibel Im ersten Teil ging es um Geburt Kindheit und Jugend von Henry Allan Ironside. Er hatte sich als Jugendlicher zum Herrn Jesus bekehrt, war dann aber durch falsche Belehrung in eine Glaubenskrise gekommen. Er meinte, dass man nur dann dauerhaft ... Artikel lesen
Zum neuen Jahr 2020 (FMN) Manuel Seibel Jeder Jahreswechsel ist für Jung und Alt mit Hoffnungen und Ängsten verbunden. Das liegt an unseren bisherigen Erfahrungen, an unserer aktuellen inneren Verfassung, an den momentanen Lebensumständen und auch an der Lebendigkeit unserer Beziehung ... Artikel lesen