Findet die Entrückung vor der Drangsal statt?

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Entrückung (2): Erscheinung nach der Drangsalszeit Michael Hardt Wir haben aus Gottes Wort gelernt, dass der Herr Jesus die Erlösten VOR der Drangsalszeit entrücken wird. Das ist unsere glückselige Hoffnung. Aber Er wird auch in Macht und Herrlichkeit für alle Welt sichtbar werden - erscheinen. Wie und wann ... Video ansehen
Müssen Christen durch die Drangsalszeit gehen? (3) Michael Hardt Die Entrückung findet - Gott sei Dank! - vor der Drangsalszeit statt. Das lernen wir klar aus Gottes Wort. Dennoch findet man inmitten der Christenheit - von Gläubigen wie Ungläubigen - viele scheinbar überzeugende Argumente, dass das ja so ... Video ansehen
Jesus kommt wieder (1. Thessalonicher) Michael Hardt In diesem Video geben wir einen Überblick über den ersten Brief an die Thessalonicher. Wer waren sie eigentlich, diese jungen Gläubigen in Thessalonich? Wir hatten sie das Evangelium gehört, was passierte, als sie Jesus Christus annahmen, und ... Video ansehen
Lasst euch von niemand verführen ... Michael Hardt Ein Krieg, eine Pandemie, eine Kastastophe, und schon geht es los: "Seht ihr, die Drangsal hat begonnen ...". Genauso war es auch bei den Thessalonichern. Sie wurden verfolgt. Schon wurden Stimmen laut, die sagten: "Seht ihr, der Gerichtstag ist ... Video ansehen
Junge Christen im Gegenwind (2. Thessalonicher) Michael Hardt Sie hatten sich erst vor wenigen Monaten aus dem Heidentum bekehrt, die Thessalonicher. Und nun steckten sie tief in Problemen: Sie wurden (immer noch) verfolgt, und falsche Lehrer behaupteten, die Drangsal habe bereits begonnen. Und es gab einzelne ... Video ansehen
Der Antichrist - ein gerissener Verführer (Off 13,11-18) Michael Hardt Der Antichrist ist der Gegenspieler von Christus. In Offenbarung 13 wird er als Tier beschrieben (ebenso wie der römische Diktator). Er sieht aus wie ein Lamm, redet aber wie ein Drache. Mit geschickter Verführung lockt er Leute in seinen Bann. Er ... Video ansehen