Mathäus 10,28


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Matthäus 10 Vers 28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen. Fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib zu verderben vermag in der Hölle. Wie groß ist unsere Angst vor Menschen? Wie groß ist unsere Angst vor dem Teufel? Der Teufel ist jemand, der sehr gewalttätig ist, der sehr viel Macht besitzt. Wir sollten niemals auf die Idee kommen, den Teufel zu unterschätzen. Aber Jakobus sagt uns, widersteht diesem Feind, dem Teufel, und er wird von euch fliehen. Wenn wir dem Teufel widerstehen, in der Kraft des Herrn Jesus, wenn er den Herrn Jesus bei uns sieht, dann wird er zwar nicht vor uns fliehen, er hat keine Angst vor uns, aber er wird von uns fliehen, weil er den Herrn Jesus sieht. Und weil ihm deutlich ist, jemand, der mit dem Herrn Jesus sein Leben führt, gegen den kann er nichts ausrichten. Nun, er konnte bei Hiob manches ausrichten, aber auch auf der Seite von Hiob stand Gott. Und deshalb muss der Teufel nach Hiob 1 und 2 letztlich beschämt davon gehen, er hat sein Ziel nicht erreicht. (00:01:06) Er hat zwar Hiob sehr wehgetan, aber sein Ziel hat er nicht erreicht. Wir brauchen den Teufel nicht zu fürchten. Wir sollten nicht leichtsinnig sein, wir sollten nicht meinen, wir wären stärker als der Teufel, ganz bestimmt nicht. Aber der Teufel, er kann uns nur äußerlich etwas anhaben. Aber da gibt es einen, und davon spricht der Herr Jesus, der sowohl Seele als auch Leib zu verderben vermag, und zwar in der Hölle, das ist Gott selbst. Und der Jesus ist Gott. Nun, der Herr Jesus wird niemanden verderben, der an ihn glaubt. Der Jesus wird niemanden verderben, der ihm seine Sünden bekannt hat. Aber er hat das Recht, und Gott hat nicht nur das Recht, er wird das auch ausführen, alle diejenigen, die heute den Glauben an ihn verweigern, die nicht bereit sind, Jesus als Retter anzunehmen, zu verurteilen, zu richten und in die Hölle zu werfen, und das wird er tun. Genau das wird er auch tun. Ich wünsche dir, dass du deine Sünden bekannt hast, dass du ein Bewusstsein hast, dass du Sündenvergebung besitzt in dem Herrn Jesus. (00:02:06) Dann wirst du nie die Hölle sehen, sondern da wirst du ewig in der Herrlichkeit sein. Aber wer das nicht tut, den wird der Herr verurteilen. Das muss schrecklich sein. Der Jesus sagt gerade in diesem Evangelium, wie furchtbar es in der Hölle sein wird. Ich wünsche dir, dass du diese Hölle nie erleben wirst, sondern dass du wirklich diese herrliche Glückseligkeit erleben wirst. Und das wirst du tun, wenn du ihm, Gott, deine Sünden bekannt hast. Was für ein Glück, den Herrn Jesus kennen zu dürfen.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Bibel- und Schöpfungsmuseum (Oktober 2012) Matthias Franke Wir sind sehr dankbar, auch in diesen Tagen wieder einen Rundbrief des Bibel- und Schöpfungsmuseums Wuppertal weitergeben zu können. Gerade in einer Zeit, in welcher der biblische Schöpfungsbericht zunehmend verachtet wird, stellt dieses Museum ... Artikel lesen
Straßendelikte und das Smartphone (FMN) Manuel Seibel Gestern blitzte es wieder mal - als ich im Auto unterwegs war. Kostet ja nur 20 Euro. Wirklich? Artikel lesen
Glaube für Jungbekehrte (3): Darf ich mir meiner Errettung sicher sein? Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für junge Chrisetn“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein, oder auch Menschen, die auf irgendeine Weise auf den lebendigen Glauben an Jesus ... Artikel lesen
Mehr Zeit für die Familie ... Manuel Seibel Viele Eltern wollen mehr Zeit für die Familie haben, gerade, wenn es um Kinder unter 16 Jahren geht. Wer hindert sie eigentlich, sich diese Zeit zu nehmen? Artikel lesen
Der Herr Jesus in Psalm 39 Manuel Seibel Mit Psalm 39 wird eine Reihe von 15 Psalmen abgeschlossen, die uns die Befreiung des Überrestes, den Weg ihrer Erlösung und auch den Weg der Zucht zeigen. Zum Schluss ist es noch einmal die Erfüllung des Sühnungstages (3. Mo 23), die uns ... Podcast anhören
Sehen, sinnen und sagen Daniel Melui „Nur hüte dich und hüte deine Seele sehr, dass du die Dinge nicht vergisst, die deine Augen gesehen haben, und dass sie nicht aus deinem Herzen weichen alle Tage deines Lebens! Und tu sie deinen Kindern und deinen Kindeskindern kund!“ (5. Mo 4,9) Artikel lesen