Nichts ist besser als die ewige Glückseligkeit

Lesezeit: 2 Min.

das Brötchen

die ewige Glückseligkeit

Referenz

kostet etwas

umsonst erhältlich

He, ihr Durstigen alle, kommt zu den Wassern! Und die ihr kein Geld habt, kommt, kauft ein und esst! Ja, kommt, kauft ohne Geld und ohne Kaufpreis Wein und Milch! Warum wiegt ihr Geld ab für das, was nicht Brot ist, und euren Erwerb für das, was nicht sättigt? Hört doch auf mich und esst das Gute, und eure Seele labe sich an Fettem! Neigt euer Ohr und kommt zu mir; hört, und eure Seele wird leben. (Jes 55,1-3).

Wer will, nehme das Wasser des Lebens umsonst (Off 22,17).

hält für einen Vormittag

hält ewig

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. (Joh 3,16).

Jesus antwortete und sprach zu ihr: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer irgend aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit. (Joh 4,13.14)

Dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabkommt, damit man davon esse und nicht sterbe. Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit. (Joh 6,50.51)

kann man mit Butter und Marmelade essen

mit ihr erhält man jeglichen dauerhaften Segen dazu

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christus. (Eph 1,3)

vom Bäcker bereitet

von Gott bereitet

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. (Röm 6,23)

Hefebakterien mussten dafür „sterben".

Der Sohn Gottes musste dafür sterben.

Denn wenn wir, da wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes ... (Röm 5,10)

Die Annahme oder Ablehnung hat zeitliche Folgen.

Die Annahme oder Ablehnung hat ewige Folgen.

Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. (Mk 16,16)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. (Joh 5,24)

Zu einem Brötchen gibt es (sinnvolle) Alternativen.

Zur ewigen Glückseligkeit gibt es keine (sinnvolle) Alternativen.

So wähle das Leben, damit du lebest. (5. Mo 30,19)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Welt ist besser geworden? Manuel Seibel Manche sind der Meinung, die Welt wird zunehmend besser, friedlicher, zivilisierter. So auch jetzt der hessische Ministerpräsident Bouffier in einer Predigt. Und was lesen wir dazu in Gottes Wort? Artikel lesen
Christus - der Mittelpunkt von Himmel und Erde (1. Mose 1,26-31) Manuel Seibel Der sechste Tag im Werk Gottes der Schöpfung und Wiederherstellung der Schöpfung (1. Mose 1) hat es in sich. Vor allem zeigt uns dieser Tag etwas über Christus als Gegenstand der Gedanken und des Herzens Gottes. Es lohnt sich, Christus in dieser ... Podcast anhören
Anti-Aging: Operation "Ewigkeit" Manuel Seibel Wie gerne möchte der Mensch ewig leben. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, selbst mit den besten medizinischen Methoden und Drogerie-Produkten nicht. Und doch lebt man gerne in einer gewissen Zeitlos-Illusion ... Podcast anhören
Das Fleisch wird kein Stück besser! John Nelson Darby Es gibt keine Möglichkeit, das Fleisch auch nur ein bisschen zu verbessern. Artikel lesen
„Schmähen Sie meinen Vater nicht!“ (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen missbraucht" (2. Mose 20,7). Artikel lesen
Der 1. Johannesbrief und das Leben Stefan Drüeke Besitzen Gläubige das ewige Leben? Johannes schrieb diesen Brief zum Ende des ersten Jahrhunderts, als die Irrlehre aufgekommen war, dass Christus keinen wirklichen Leib besessen habe - dass er nicht im Fleisch gekommen wäre. Diese Lehre wird in ... Video ansehen