Offenbarung 4,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Offenbarung 4 Vers 1 Da heißt es, Nach diesem sah ich, und siehe, eine Tür war geöffnet in dem Himmel, und die erste Stimme, die ich wie die einer Posorne mit mir hatte reden hören, sprach, Komm hierherauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muss. Der Jesus hatte Johannes, dem Apostel, schon in Kapitel 1 den Schlüssel zur Offenbarung gegeben. Er sollte aufschreiben, was er gesehen hatte, das war die Vision des Herrn Jesus, was ist die christliche Zeit in Offenbarung 2 und 3, und was nach diesem geschehen soll, und das ist das, was ab Offenbarung 4 dann vorgestellt wird, das ist etwas, was für uns alle zukünftig ist. Alles, was wir in Offenbarung 4 und folgenden finden, bezieht sich auf die Zukunft, auf zukünftige Ereignisse, und wir dürfen dankbar sein, dass wir in dieser Weise gut belehrt worden sind und da nicht zu falschen Schlüssen kommen, dass wir bestimmte Begebenheiten, die in Offenbarung 4 bis 19 uns vorgestellt werden, auch bis 21, 22, dass wir sie in die (00:01:05) heutige Zeit transportieren. Nein, das betrifft die Zukunft, und der Anfang der Zukunft ist, komm hierherauf, Johannes sollte in den Himmel auffahren gewissermaßen, geistlicherweise sollte hinaufkommen, um zu sehen, was jetzt passieren würde, wie diese Gerichtszeit beginnen wird. Wie wird das für uns sein? Wir werden entrückt werden. Die Entrückung selbst der Gläubigen finden wir nicht in der Offenbarung, es ist ein Buch, das sich mit den Gerichten im Blick auf die Erde beschäftigt, mit dem Ratschluss Gottes für den Herrn Jesus im Blick auf die Erde, aber doch wird angedeutet, zum Beispiel an dieser Stelle, dass zwischen der christlichen Zeit und dann den Gerichten eben diese Entrückung ist. Komm hierherauf, das werden wir buchstäblich erleben, dass der Herr uns rufen wird, komm hierherauf. Was wird das für einen Augenblick sein, wenn er in die Wolken kommt, das kann jetzt sein, das kann heute sein, und sagen wird, komm hierherauf, und dann werden wir in Ewigkeit (00:02:05) bei ihm sein. Dann werden wir den sehen, von Angesicht zu Angesicht, der für uns gestorben ist, der sein Leben für uns in den Tod gegeben hat, das wird unbeschreibbar sein, das kann man sich nicht richtig vorstellen, es wird einfach herrlich sein, den zu sehen, von Angesicht zu Angesicht, der uns so geliebt hat, ihm gewissermaßen in die Augen sehen zu dürfen, das zu sehen, was an Liebe in seinem Herzen immer für uns da war und immer für uns da sein wird, und auch in diesem Augenblick dann unsere Herzen einfach erreichen wird. Wir warten auf ihn, und wir rufen mit dem, was in dem Buch der Offenbarung auch mehrfach gesagt wird, Herr Jesus, komm.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Der Russische Aufmarsch um die Ukraine und die Prophetie (3) Manuel Seibel Gottes Wort macht deutlich, dass Russland der Finanzier des Assyrers ist und diesem überhaupt militärische und politische Kraft verschafft. Beide zusammen sind die großen Gegenspieler der Endzeit, der Drangsalszeit von Europa. Das haben wir das ... Artikel lesen
Die 7. Posaune: keine Entrückung! (Off 11,15-19) Michael Hardt Was geschieht, wenn die 7. Posaune geblasen wird? Offenbarung 11 gibt die Antwort. Es werden laute Stimmen gehört, die sagen, dass Christus seine Weltherrschaft antritt. Die 24 Ältesten sind beeindruckt. Sie fallen nieder und beten an. Von eine ... Video ansehen
Die 7 Engel mit 7 Schalen (Off 15,5-8) Michael Hardt Johannes sieht 7 Engel im Himmel. Sie haben 7 goldene Schalen. Diese sind mit dem Grimm Gottes gefüllt. Diese 7 Zornesschalen bilden den Abschluss der „apokalyptischen Gerichte“. Sie werden insbesondere die von Christus abgefallene Christenheit ... Video ansehen
Gott offenbart sich Michael Hopp Gott hat sich in Christus offenbart und seinen Platz inmitten Israels, aber auch inmitten der Menschen eingenommen. Was für eine Gnade und Barmherzigkeit! Artikel lesen
Wer sind die 144.000? (Off 7 - Teil 1) Michael Hardt Wer sind die 144.000 in Offenbarung 7? Das Kapitel ist eine Einschaltung zwischen den Siegelgerichten und den Posaunengerichten. Sie zeigt uns, was Gott wertvoll ist: 144.000 aus Israel und eine große Volksmenge aus den Nationen. Wer sie sind ... Video ansehen
Der Brief an Thyatira - das Christentum im Mittelalter Michael Hardt Das Papsttum etablierte sich ab etwa 600 n. Chr. und dominierte seitdem das christliche Bekenntnis. Wie beurteilt Gott diese Entwicklung? Was denkt der Herr über die Lehre und Praxis, die in den folgenden Jahrhunderten das christliche Zeugnis ... Video ansehen