Zephanja 2,3


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Stefania 2 Vers 3. Da lesen wir, sucht den Herrn, alle ihr Sanftmütigen des Landes, die ihr sein Recht gewirkt habt. Sucht Gerechtigkeit, sucht Demut, vielleicht werdet ihr am Tag des Zorns des Herrn geborgen. Was für ein Aufruf des Herrn, was für ein Aufruf des Propheten, sucht den Herrn, alle ihr Sanftmütigen, ihr Demütigen des Landes. Ja, da gibt es noch solche, die sanftmütig sind, die demütig sind, die dem Herrn folgen wollen, die dem Herrn von Herzen gehorsam sein wollen, die sein Recht gewirkt haben und sie sollen das weiter tun. Wir sollen uns nicht abbringen lassen von einem Weg, hinter dem Herr Jesus her, dadurch, dass so viel Ungerechtigkeit herrscht. Vielleicht färbt das auch auf uns ab. Vielleicht haben wir den Eindruck, dass man auf einem solchen Weg schneller weiterkommt, dass man auf einem solchen Weg vielleicht eher Erfolg hat. Nein, lasst uns demütig sein. Lasst uns sanftmütig sein. Lasst uns wirklich bereit sein, die (00:01:04) Worte des Herrn zu verwirklichen. Lasst uns bereit sein, uns in allem ihm unterzuordnen, den anderen höher zu sehen als uns selbst, nicht unseren eigenen Willen durchsetzen zu wollen. Lasst uns sanftmütig sein, auch solchen gegenüber, die Böses wollen. Lasst uns Gerechtigkeit suchen, das zu tun, was in Übereinstimmung mit Gott und seinem Wort ist. Für uns heißt es da nicht, vielleicht werdet ihr am Tag des Zorns des Herrn geborgen. Das war ja das Gericht über diese Erde, das äußerliche Gericht, von dem Zephania hier spricht. Aber wir wissen, dass jeder, der den Herrn sucht, der dem Herrn angehört, dass er herausgenommen wird aus dieser Welt, bevor das Gericht, das endgültige Gericht, die Drangsalzzeit über diese Erde kommt. Wir kommen nicht in das Gericht, wenn wir den Herrn Jesus als Retter angenommen haben. Das hat der Herr Jesus uns zugesagt in Johannes 5, dass wir nicht ins Gericht kommen. Nein, er hat uns gerettet und diese Rettung der Seele haben wir heute schon. Er wird uns erretten, auch dem Körper nach. Wir werden verherrlicht werden, wir (00:02:01) werden verwandelt werden, wenn er wiederkommt und dann werden wir in Ewigkeit bei ihm sein. Aber diese Zeit bis dahin, lasst uns suchen, lasst uns nutzen in einem Leben für ihn, im Gehorsam für ihn, mit Frucht für ihn, um seinen Dienst auszuführen und ein Leben zu leben zu seiner Verherrlichung. Nutzt diese Zeit heute und in der vor dir liegenden Zeit.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

In der Drangsal: Märtyrer oder Überlebende? Michael Hardt Wer sind die verschiedenen Gläubigen in der Drangsal? Zum Beispiel: Wer sind „die Seelen unter dem Altar" und wer „ihre Mitknechte" (Offb 6,9-11)? Und was hat es auf sich mit den beiden Menschenmengen, d.h. die 144.000 und die „große ... Video ansehen
Trompete, Krug und Fackel Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit (2. Timotheus 1,7). Artikel lesen
Euthanasie Manuel Seibel Wie sieht es mit Euthanasie aus? Ist es der Wille des HERRN, dass Menschen dahinsiechen, obwohl sie klinisch kein Bewusstsein mehr haben? Ist es für wahrhaft Bekehrte nicht schöner, bewusst einen angenehmen Tod zu sterben? Artikel lesen
Zweifel an der Fürsorge des Herrn für die Seinen Manuel Seibel „Was überlegt ihr bei euch selbst, Kleingläubige, weil ihr keine Brote mitgenommen habt? Versteht ihr noch nicht, erinnert ihr euch auch nicht an die fünf Brote für die fünftausend und wie viele Handkörbe ihr aufgehoben habt, noch an die ... Artikel lesen
Keine Einmütigkeit mehr - das gibt es nicht nur zwischen Frankreich und Deutschland ... Manuel Seibel In der Politik ist es Gang und Gäbe, wie man sagt: Man findet nicht mehr zusammen, oder nur mit faulen Kompromissen. Aber auch unter Gläubigen - in Ehe, Familie, Dienst, Zusammenkommen - kann es zu Konflikten kommen. Und dann? Gibt es einen Weg ... Podcast anhören
Wie erwarten wir unseren Herrn? Im Neuen Testament nimmt die Belehrung über das Wiederkommen des Herrn einen großen Platz ein. Sein Kommen zur Entrückung all derer, die an Ihn geglaubt haben, ist die wunderbare Hoffnung aller Erlösten. Die vier Evangelien beleuchten sein ... Artikel lesen