2. Petrus 3,18


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit 2. Petrus 3 Vers 18, wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit sowohl jetzt als auch auf den Tag der Ewigkeit. Amen. Das ist der Wunsch, das ist das Gebet des Apostels Petrus für die Empfänger seines Briefes. Es ist der Wunsch Gottes für uns alle, wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. Gott möchte, dass wir geistlich wachsen und unser geistliches Wachstum hängt entscheidend davon ab, welchen Platz die Gnade und welchen Platz die Person unseres Herrn und Heilandes Retters Jesus Christus in unserem Leben hat. Solange du noch versuchst in eigener Kraft etwas zu tun, solange du versuchst Gottes Wohlwollen dadurch zu bewirken, dass du etwas tust, wirst du innerlich nicht glücklich sein und wirst du kein geistliches Wachstum erleben. Wenn du aber dich auf die Gnade stützt, diese Gnade, die nie dazu führt, dass man leichtfertig handelt und lebt, (00:01:05) die nie dazu führt, dass man sagt, Sünde ist ja egal, ich bin ja gerettet. Nein, das Bewusstsein, dass ich Empfänger der Gnade Gottes bin, führt gerade dazu, dass ich umso mehr ein Leben für den Herrn führe und dann wachse ich auch. Wenn ich mir bewusst bin, ich kann keinen Schritt ohne den Herrn tun, aber er gibt mir die Kraft, er gibt mir das, was ich nötig habe, dann werde ich in Christus, dann werde ich im Glauben wachsen. Und dann, wenn die Person des Herrn Jesus der zentrale Inhalt meines Lebens ist, wenn ich dem Herrn Jesus nachfolgen möchte, wenn ich von dem Herrn Jesus lernen möchte, wenn ich den Herrn Jesus in Gottes Wort finden möchte, wenn ich mehr und mehr von ihm geprägt sein möchte, wenn ich mehr und mehr von ihm kennenlernen möchte, wenn ich ihn mehr und mehr erfassen möchte, soweit wir das als Menschen tun können, dann werde ich geistlich wachsen. Denn (00:02:01) jedes Wachstum ist letztlich nur durch seine Person und in Verbindung mit seiner Person möglich. Und das wünsche ich dir, dass du auch an diesem heutigen Tag geistlich wächst, dass der Jesus dir wichtig ist, dass du dich mit ihm beschäftigst, nicht nur indem du das liest von ihm, das ist natürlich die Grundlage, sondern dass du in deinem täglichen Leben nach ihm fragst, mit ihm gehst, Gemeinschaft mit ihm suchst, dann wachsen wir, dann bekommt er die Ehre, dann hat er den ersten Platz und dann wirst du glücklich sein und dann wirst du auch richtige, sichere, gute Schritte tun. Das wünsche ich dir für heute und für die vor dir liegende Zeit.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Fahren Sie los! (Folge mir nach - Heft 8/2004) Siehe, ich habe dir heute das Leben und das Glück und den Tod und das Unglück vorgelegt ... So wähle das Leben, damit du lebst!" (5. Mose 30,15.19) Eine Geschichte aus alter Zeit ... Artikel lesen
Die Langmut Gottes Manuel Seibel „Die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in die wenig, das ist acht Seelen, eingingen und durch Wasser gerettet wurden" (1. Petrus 3,19). Artikel lesen
Markus 14,27-37 Manuel Seibel Der dritte Teil von Markus 14 behandelt die Ankündigung der Zestreuung der Jünger und die Tatsache, dass sie auch zerstreut wurden, weil sie nicht die Hingabe besaßen, an der Seite des Meisters zu bleiben. Zwischen diesen beiden Abschnitten liegt ... Podcast anhören
Die Arbeit des Bibelmuseums (September 2020) Wir freuen uns, auch in diesem Herbst auf die nützliche Arbeit des Bibelmuseums in Wuppertal hinweisen zu können. Betet bitte für diese Arbeit, für die dort arbeitenden Diener des Herrn, damit der ausgestreute Same Frucht für die Ewigkeit ... Artikel lesen
Christlicher Plakatdienst (Frühjahr 2024) Wir freuen uns, wieder gute Nachrichten vom christlichen Plakatdienst weitergeben zu können. Wie schön, dass Gottes Wort auf ganz unterschiedliche Weise zu Menschen gebracht wird. Beten wir dafür, dass viele es lesen und sich bekehren. Artikel lesen
Petrus – ein Bild auf die Versammlung (Gemeinde) Manuel Seibel „Und Petrus stieg aus dem Schiff und ging auf den Wassern und kam zu Jesus“ (Mt 14,29) - eine kurze Andacht. Artikel lesen