Hesekiel 5,7.8


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Hesekiel 5 Verse 7 und 8. Denn so spricht der Herr, Jachwe, weil ihr getobt habt, mehr als die Nationen, die rings um euch her sind, in meinen Satzungen nicht gewandelt seid und meine Rechte nicht getan habt, ja nicht einmal nach den Rechten der Nationen, die rings um euch her sind, getan habt. Darum, so spricht der Herr, Jachwe, siehe auch ich will gegen dich sein und will Gerichte in deiner Mitte üben vor den Augen der Nationen. Das Volk Israel hat nicht nach dem Wort Gottes gehandelt und dieses Wort wird hier genannt Satzungen, Rechte und danach haben sie nicht getan und dann bringt Gott Gericht über sie. Wir können nicht sagen, dass wenn wir heute Gott ungehorsam sind, dass er Gericht über uns bringt und doch wissen wir, dass es zu unserem Segen ist, wenn wir Gott gehorsam sind, wenn wir sein Wort ernst nehmen, wenn wir in seinem Wort lesen und danach handeln, wenn wir nicht, wie Jakobus das sagt, vergessliche Hörer sind, die in den Spiegel schauen und (00:01:05) nachdem wir weggeblickt haben, schon wieder vergessen haben, was wir in dem Spiegel gesehen haben. Lasst uns deshalb wirklich ernsthaft Gottes Wort lesen, lasst uns wirklich Zeit nehmen, um in dem Wort zu lesen, das wünsche ich dir, dass du dir diese Zeit nimmst, aber dass du dann auch danach handelst. Es bringt doch nichts Gottes Wort zu lesen und dann einfach weiterzumachen, wie man vorher gelebt hat. Die Verantwortung ist höher geworden, aber das sollte uns nicht dazu führen, dass wir nicht mehr Gottes Wort lesen, sondern lies Gottes Wort mit Interesse, bete darüber, dass Gott dir hilft, das dann auch zu verwirklichen und er wird dir helfen. Es liegt dir an meiner Herzensentscheidung daran, dass wir wirklich Gottes Wort tun wollen und wenn wir das wollen, dann wird er uns auch die Kraft geben und auch die Entschiedenheit, das zu verwirklichen. Das wünsche ich dir für heute und auch für die vorliegende Zeit, dass du nach diesen Rechten handelst, dann wirst du gesegnet werden, aber die andere Seite bleibt bestehen. (00:02:03) Wenn wir nicht nach Gottes Wort, das wir doch letztlich kennen, handeln, dann wird Gott auch seine Zucht, die er aus Liebe übt, über uns bringen. Wir wollen ihn ehren und dann wird er uns segnen, denn er möchte die Menschen, er möchte die Seinen segnen und das wird er tun, wer ihm von Herzen gehorsam sein möchte.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

In der Drangsal: Märtyrer oder Überlebende? Michael Hardt Wer sind die verschiedenen Gläubigen in der Drangsal? Zum Beispiel: Wer sind „die Seelen unter dem Altar" und wer „ihre Mitknechte" (Offb 6,9-11)? Und was hat es auf sich mit den beiden Menschenmengen, d.h. die 144.000 und die „große ... Video ansehen
Die Ukraine - und Russlands letzte Invasion Michael Hardt Sagt die Bibel etwas zu der Invasion Russlands in der Ukraine? Die Bibel sagt tatsächlich vorher, dass Russland mit einer großen Armee ein scheinbar hilfloses Land überfallen wird. Welches Land das ist, wie die Invasion endet und was das mit der ... Video ansehen
Eskalation in Israel Stefan Drüeke Am Samstagmorgen (07.10.2023) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen und viele hundert Menschen getötet. Wenig später wurden vom Libanon aus Raketen auf Israel abgefeuert. Die Kämpfe dauern auch nach zwei Tagen noch an. ... Video ansehen
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen
Der Russische Aufmarsch um die Ukraine und die Prophetie (2) Im ersten Teil dieser Serie haben wir gesehen, dass Christen keine Angst angesichts der aktuellen Ereignisse zu haben brauchen. Sie sind in Gottes Hand, der über allem steht. Hier fühlen wir uns geboren und vertrauen Ihm. Wir rufen zu Gott, dass ... Artikel lesen
Wasser zum Schwimmen - ein Gnadenstrom (Hes 47) Manuel Seibel Und er führte mich zurück zur Tür des Hauses; und siehe, Wasser flossen unter der Schwelle des Hauses hervor nach Osten, denn die Vorderseite des Hauses lag nach Osten; und die Wasser flossen herab von unten, von der rechten Seite des Hauses her, ... Artikel lesen