Hesekiel 1,15-16


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Hesekiel 1 Vers 15 und 16. Da lesen wir, Und ich sah die lebendigen Wesen, und siehe, da war ein Rad auf der Erde neben den lebendigen Wesen, nach ihren vier Vorderseiten hin. Das Aussehen der Räder und ihre Arbeit war wie der Anblick eines Chrysolits, und die vier hatten dieselbe Gestalt, und ihr Aussehen und ihre Arbeit war, als wäre ein Rad inmitten eines Rades. Diese etwas geheimnisvolle Darstellung zeigt uns, dass Gott hinter der Szene steht, dass diese Bewegung, die wir auf der Erde sehen, verglichen mit einem Rad, dass die nicht einfach zufällig geschieht, sondern dass Gott hinter der Szene steht, dass alles seinen Gang hat, wie ein Rad sich vorwärts bewegt. Dieses Rad ist beweglich nach allen Seiten, und Gott in seinen Wegen, in seinem regierenden Handeln mit dieser Erde, mit dieser Welt. Er ist derjenige, der alles lenkt. Er ist derjenige, der alles zu einem Ziel führt. (00:01:02) Und sein Ziel ist, einmal den Herrn Jesus auf diese Erde zurückzubringen, dass diese Erde nicht einfach versackt in der Sünde, in der es im Moment drüber und drunter geht, sondern dass ein wunderbares Ziel erreicht wird, dass sein Sohn, die Herrlichkeit des Sohnes des Menschen, dass sie sichtbar wird auf dieser Erde. Dafür bereitet er die Erde vor. Und wir sind heute da, um Zeugen für diesen Herrn Jesus zu sein. Wir sind heute da, um ein Leben zu führen zur Ehre Gottes. Und dabei dürfen wir auch sehen, dass Gott hinter der Szene steht, dass da nichts zufällig passiert. Wir dürfen alles aus der Hand Gottes annehmen. Er hat alles in seiner Hand. Und wir brauchen keine Angst zu haben, dass uns Dinge geschehen, die nicht von Gott letztendlich auch gelenkt werden. Wir dürfen so mit Zuversicht auch an schwierigen Tagen, wir dürfen mit Zuversicht auch in einer Zeit, wo vielleicht die Dinge von außen in für uns nicht durchschaubarer Weise auf uns einströmen, auf uns einwirken, (00:02:03) dürfen wir mit Zuversicht unser Leben führen. Das wünsche ich dir, dass du an diesem heutigen Tag und morgen nicht verzweifelst, dass du nicht Angst hast vor dem, was dir geschieht, sondern dass du alles aus der Hand Gottes nimmst. Er und seine Herrlichkeit wird letztlich früher oder später sichtbar. Auch wenn der Mensch versucht, gegen Gott zu handeln, Gott auszuschalten, Gott steht hinter der Szene und der Mensch kann ihn nicht ausschalten. Und wir als Gläubige, wir dürfen wissen, er wird alles gut machen. Er wird uns ans Ziel bringen und er wird seinen Sohn auf dieser Erde, er wird seinen Sohn in uns verherrlichen. Wollen wir so unser Leben zur Ehre Gottes führen, das wünsche ich dir und mir.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wasser zum Schwimmen (Hes 47) Michael Hopp In Hesekiel 47 beschreibt der Prophet einen Wasserstrom, der aus dem Tempel hervorgeht. Das spricht von den Segnungen des Tausendjährigen Friedensreiches. Aber wir dürfen daraus auch Belehrungen für uns ziehen. Dazu einigen Gedankenanregungen. Artikel lesen
Eskalation in Israel Stefan Drüeke Am Samstagmorgen (07.10.2023) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen und viele hundert Menschen getötet. Wenig später wurden vom Libanon aus Raketen auf Israel abgefeuert. Die Kämpfe dauern auch nach zwei Tagen noch an. ... Video ansehen
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen
Strategie: Russland schwächen! Hat das Erfolg? Manuel Seibel Die Ukraine, das CIA und auch die verbündeten Partner wollen Russland durch geeignete Maßnahmen im Krieg der Ukraine schwächen. Sie sollen zu solchen Aktionen nie mehr in der Lage sein. Können wir aus Gottes Wort erkennen, ob solche Maßnahmen ... Podcast anhören
Die Ukraine - und Russlands letzte Invasion Michael Hardt Sagt die Bibel etwas zu der Invasion Russlands in der Ukraine? Die Bibel sagt tatsächlich vorher, dass Russland mit einer großen Armee ein scheinbar hilfloses Land überfallen wird. Welches Land das ist, wie die Invasion endet und was das mit der ... Video ansehen
Der Russische Aufmarsch um die Ukraine und die Prophetie (2) Im ersten Teil dieser Serie haben wir gesehen, dass Christen keine Angst angesichts der aktuellen Ereignisse zu haben brauchen. Sie sind in Gottes Hand, der über allem steht. Hier fühlen wir uns geboren und vertrauen Ihm. Wir rufen zu Gott, dass ... Artikel lesen