Hohelied 3,11


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Hohelied 3 Vers 11. Kommt heraus, Töchter, zieh uns, und betrachtet den König Salomo in der Krone, mit der seine Mutter ihn gekrönt hat am Tag seiner Vermeldung und am Tag der Freude seines Herzens. Ja, das wollen wir uns gegenseitig zurufen. Betrachtet den wahren Salomo. Betrachtet den wahren, den großen König. Salomo zeigt uns etwas von der Herrlichkeit der Königsherrschaft. Er zeigt uns etwas von der Herrlichkeit, die der Herr Jesus haben wird im tausendjährigen Reich. Aber wir dürfen seine Herrlichkeit heute schon anschauen. Wir müssen nicht warten, bis er im tausendjährigen Reich hier auf dieser Erde erscheinen wird, sondern wir dürfen ihn heute schon als den Verherrlichten sehen. Wir dürfen Herrlichkeiten in ihm sehen, wie er auf dieser Erde war, wie er gelitten hat, wie er in Hingabe für Gott gelebt hat. Und wir dürfen Herrlichkeiten in ihm sehen, der jetzt der Verherrlichte zur Rechten Gottes ist. Wir sehen ihn dort als den großen, hohen Priester, als den Sachwalter. Wir sehen ihn als denjenigen, den Gott zu (00:01:01) seiner Rechten gesetzt hat, der als Mensch diesen Ehrenplatz bekommen hat, weil er sich hingegeben hat, weil er Gott in jeder Hinsicht auf dieser Erde verherrlicht hat. Wir dürfen jetzt schon die Herrlichkeit sehen, die er einmal haben wird, wenn er über diese Erde regieren wird. Dann wird er König sein über sein irdisches Volk, über das Volk Israel. Und er wird Herrscher sein über alle Nationen. Und wir dürfen seine Herrlichkeit sehen als desjenigen, der mit uns verbunden ist, der sein Leben für mich ganz persönlich gegeben hat, der sein Leben für die Versammlung gegeben hat, dessen Liebe wir sehen, dessen Hingabe für Gott, seinen Vater, aber auch für uns, der alles gegeben hat, um uns zu erwerben, um diese Versammlung, die Gemeinde Gottes zu bilden. Er ist einfach in jeder Hinsicht herrlich. Kannst du etwas sagen über die Herrlichkeit des Herrn Jesus? Empfindest du etwas von der Größe, von der Schönheit, ja von der Beziehung, die er zu dir hat und du zu ihm? Wir wollen wirklich in Anbetung vor dem Herrn Jesus sein. Wir wollen unser (00:02:04) Herzen auch vor ihm öffnen und seine Herrlichkeit in unsere Herzen aufnehmen und in unseren Herzen niederfallen und ihm das auch ausdrücken, was er wert ist. Dieser ewige Sohn Gottes, mein Geliebter, ist er auch deiner.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Vollkommenheiten Christi John Nelson Darby Ach, ich weiß, wie Deine Nähe allezeit so reich beglückt, wenn das Auge deine Fülle, deine Herrlichkeit erblickt; wenn die Wärme Deiner Liebe Herz und Sinne mir durchdringt, und Dein Bild, im Stillen wirkend, in mir zur Gestaltung bringt. (von ... Artikel lesen
Glaube für Jungbekehrte (3): Darf ich mir meiner Errettung sicher sein? Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für junge Chrisetn“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein, oder auch Menschen, die auf irgendeine Weise auf den lebendigen Glauben an Jesus ... Artikel lesen
Er hat sich um meine Seele gekümmert. „Der Weise gewinnt Seelen“ (Sprüche 11,30). Artikel lesen
Ist das Christentum militant? Michael Hardt Jesus Christus hat gesagt: "ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Mt 10,34). Was bedeutet das? Sind Christen militant? Sollen sie das Schwert ziehen (bzw. zu Waffen greifen), um sich Gehör zu verschaffen? Und wenn nein, ... Video ansehen
Friedensbotschaften? Manuel Seibel Weihnachten werden in den Kirchen immer politische oder soziale Botschaften von den Kanzeln der Kirchen gerufen. Angesichts des Anschlags auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin waren es dieses Mal besonders Friedenswünsche und -verheißungen. Artikel lesen
Handschriftenfunde des Alten Testaments (1) Die Schriftrollen vom Toten Meer - Qumran Manuel Walter Bis heute konnten etwa 3 000 Handschriftenfunde des Alten Testaments ans Licht gebracht werden. Dazu kommt eine Menge von alten Übersetzungen und Fragmenten. Artikel lesen