Eine mutige Zeugin (Die gute Saat; FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Am Tag der Präsentation ist Marie ziemlich aufgeregt. Was werden ihre Klassenkameraden wohl zu ihrem Kurzreferat sagen, und welchen Kommentar wird der Lehrer haben? Marie nimmt allen Mut zusammen und liest einen kurzen Text vor:

Mein Vorbild ist Jesus Christus! Leider habe ich kein Bild von Ihm, weil ich Ihn noch nie gesehen habe. Aber Er ist mein Vorbild, weil Er fehlerlos war und unveränderlich ist. Wir Menschen sind nie gleichbleibend - mal sind wir glücklich und zufrieden, dann wieder traurig und enttäuscht. So ist Jesus eben nicht! Keiner von uns ist fehlerlos - Er aber war es immer. Ich habe mich entschieden, Ihm zu folgen, weil Er für meine Sünden sein Leben gelassen hat, so dass ich nicht verloren zu gehen brauche.

In der Klasse bleibt es still. Selbst der Lehrer ist sichtlich berührt, obwohl er bisher von dem christlichen Glauben nicht viel gehalten hat. Doch jetzt spürt er, dass der christliche Glaube nicht eine tote Form ist, sondern etwas Lebendiges - eine Beziehung zu Jesus Christus, die weit über das Hier und Heute hinausgeht ...

Wir laden immer wieder herzlich dazu ein, Jesus Christus und sein Wort (besser) kennenzulernen. Mit Ihm zu leben bringt Freude und Sicherheit.

"Ich sage euch aber: Jeder, der irgend sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird auch der Sohn des Menschen sich vor den Engeln Gottes bekennen."

Jesus Christus in Lukas 12,8

Folge mir nach – Heft 9/2020

Der Kalender: Die gute Saat
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Himmlisches Bürgertum (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten" (Philipper 3,20). "Gedenke nun, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es und tu Buße. Wenn du nun nicht wachst, so werde ich kommen wie ... Artikel lesen
Auf der Suche nach Gott (die gute Saat, FMN) Die gute Saat „Ich suchte den HERRN, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich“ (Ps 34,5). Artikel lesen
Im Stadtpark (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat „Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist“ (Röm 5,8). Artikel lesen
Auf dem Weg zum falschen Geschäft (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat, Manuel Seibel "Steh auf und geh nach Süden auf den Weg, der von Jerusalem nach Gaza hinabführt" (Apostelgeschichte 8,26). Artikel lesen
Gleiten wir ab? (FMN; Die gute Saat) Die gute Saat „Deswegen sollen wir umso mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa abgleiten“ (Hebräer 2,1). Folge mir nach - Heft 9/2016 Artikel lesen
Vom Winde verweht (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat „Ich glaube allem, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht“ (Apg 24,14). Artikel lesen