2. Korinther 9,15


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit 2. Korinther 9 Vers 15. Da lesen wir, Gott sei Dank für seine unaussprechliche Gabe. Wie können wir Gott dankbar sein, dass er seinen Sohn gegeben hat, den, der sein Sohn ist, den, der die höchste Gabe ist, die wir uns vorstellen können, den, der in ewiger Gemeinschaft mit dem Vater gelebt hat, gewesen ist, den Sohn, den, der das Liebste ist, was der Vater geben konnte, ja, seinen eigenen Sohn, den hat er gegeben. Den hat er gegeben für Sünder, den hat er gegeben für solche, die verloren waren, für solche, die Feinde Gottes waren und die sich als diese Feinde auch erwiesen haben, als der Jesus auf diese Erde gekommen ist und auf dieser Erde gelebt hat. Und für sie, für uns, hat er seinen Sohn gegeben. Was hatten wir zu geben? Gar nichts. Wir waren tot, wir waren verloren, wir waren Sünder, wir konnten keine Gemeinschaft haben mit Gott. Und damit das nicht so bleibt, hat Gott seinen Sohn gegeben. Hat (00:01:02) er den gegeben, der reich war und um unseren Willen arm geworden ist. Hat er alles getan. Das ist die Liebe Gottes, das ist die Gnade Gottes, das ist die Barmherzigkeit Gottes, das ist die Güte Gottes, die wir in dem Herrn Jesus sehen. Und wenn es hier heißt, er hat ihn gegeben, das ist eine Gabe, dann denken wir daran, dass es nicht nur das Geben ist, damit er Mensch wurde, das Nichts Senden auf diese Erde, sondern dass dieses Geben einschließt, dass er ihn an unserer Stadt gerichtet hat, dass er ihn in den Tod gegeben hat, dass er bereit war, ihn ganz zu geben, ihn zu opfern am Kreuz von Golgatha, ihn zu richten für unsere Sünden, ihn eben in diesen Tod, diesen schmachvollen, diesen schändlichen Tod zu geben. Ja, wir beten Gott, unseren Vater an, für diese Liebe, für diese freiwillige Gabe. Wir beten den Herrn Jesus an, dass er sich hat senden lassen und dass er dort am Kreuz von Golgatha gestorben ist. Sein Name sei gepriesen und durch ihn der Name Gottes unseres Vaters.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Drei wichtige Ermahnungen für unsere Zusammenkünfte Daniel Melui „Strebt nach der Liebe.“ (1. Kor 14,1) „Alles geschehe zur Erbauung.“ (1. Kor 14,26) „Alles aber geschehe anständig und in Ordnung.“ (1. Kor 14,40) Artikel lesen
Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen
Die Bibel verstehen – vier Voraussetzungen (FMN) Manuel Walter Die Bibel ist ein einzigartiges Buch. Sie stellt uns die Gedanken Gottes vor. Um diese jedoch wirklich und gut verstehen zu können, bedarf es einiger Voraussetzungen. Artikel lesen
Bibel- und Schöpfungsmuseum (Oktober 2012) Matthias Franke Wir sind sehr dankbar, auch in diesen Tagen wieder einen Rundbrief des Bibel- und Schöpfungsmuseums Wuppertal weitergeben zu können. Gerade in einer Zeit, in welcher der biblische Schöpfungsbericht zunehmend verachtet wird, stellt dieses Museum ... Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 1/2023 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Ein paar "Gedanken" zu 2024 Michael Hopp, Johannes Granz Wir haben schon seit einigen Tagen mit dem Jahr '24 "angefangen". Hier sind ein paar Gedankenanregungen zu dieser Jahreszahl - anhand des Propheten Haggai. Artikel lesen