1. Korinther 4.1.2


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit 1. Korinther 4 Verse 1 und 2. Da schreibt der Apostel Paulus, dafür halte man uns für Diener, Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes. Im Übrigen sucht man hier an den Verwaltern, dass einer für treu befunden werde. Wir alle sind Diener, Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes. Paulus hatte das natürlich in besonderer Weise übertragen bekommen. Er hat diese Geheimnisse in Gottes Wort offenbart. Aber wir, die wir diese Geheimnisse kennen, das Geheimnis des Christus, das Geheimnis der Versammlung und so weiter, wir haben die Aufgabe, diese Dinge treu zu verwalten. Das heißt erstens, sie zu kennen, zweitens darin zu leben und drittens sie weiterzugeben. Nicht jeder hat die Aufgabe, das im öffentlichen Dienst zu tun, die wenigsten von uns. Aber doch sollen wir treu sein. Darum geht es. Verwalter sollen treu sein. Und das ist die Frage, sind wir solche, die treu sind im Dienst? Sind wir solche, die dem Herrn Jesus gehorsam sind? Sind wir solche, die nicht uns selbst, sondern (00:01:01) den Herrn Jesus in den Mittelpunkt stellen? Sind wir solche, die für ihn da sind, in Hingabe für ihn leben und arbeiten? Verwalter sollen treu sein. Du hast eine Aufgabe von dem Herrn übertragen bekommen und jetzt kommt es darauf an, dass du diese Aufgabe treu verwaltest. Du brauchst nicht dein Leben lang zu suchen, was der Herr dir für eine Aufgabe gegeben hat. Tu einfach das, was er dir vor die Füße legt, aber tu es treu, sei ihm gehorsam darin. Wenn er dir auf das Herz legt, jemanden zu besuchen, dann tu es. Wenn er dir auf das Herz legt, jemanden anzurufen, dann tu es. Wenn er dir auf das Herz legt, einem Menschen die gute Botschaft weiterzugeben oder in einem Briefkasten eine Flyer zu tun, dann tu es. Tu es unter der guten Hand des Herrn und sei treu darin. Wir sind Diener Christi. Wir brauchen das nicht für Menschen zu tun. Wir sollen es natürlich zum Segen von Menschen tun, Ungläubigen oder Gläubigen, aber wir sollen es für den Herrn Jesus tun. Er ist unser Auftraggeber. Ich wünsche dir und mir auch, dass wir heute unter der guten Hand des Herrn (00:02:01) treu sind, treu ihm dienen, treu das verwalten, was er uns übertragen hat.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen
Tiere der Bibel - Der Storch Stefan Drüeke Kennst du deine Zeiten? Der Storch kennt sie. Gott hat den Weiß- und den Schwarzstorch so genial ausgestattet, dass sie die Thermik nutzen können, um im Gleitflug nach Afrika zu ziehen. Sie wissen genau, wann sie losfliegen müssen. Hiob spricht ... Video ansehen
Vor 100.000-en Manuel Seibel Deutschland lebte und lebt augenscheinlich von Massenereignissen. Sei es der Sport - sei es der Papstbesuch. Er begeistert 100.000-e - sie kommen von überall her, um ihn zu sehen und zu hören. Jetzt aber für uns Christen: Sind wir eigentlich ... Artikel lesen
Gebetserhörungen aus Psalm 132 Michael Hopp Psalm 132 beeindruckt uns. Der Glaube Davids scheint aus diesem Psalm hervor, auch seine Treue. Wunderbare Gebetserhörungen finden wir hier. Artikel lesen
Singen/Weissagung und Kopfbedeckung (FMN) Manuel Seibel Frage an das "Folge-mir-nach"-Team: Liebe Brüder, ich bin ein dankbarer "Folge mir nach"-Leser. Und ich freue mich, dass diese Zeitschrift so bibeltreu ist. Danke für Euren Dienst! Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage: Wenn eine Frau ... Artikel lesen
2. Korinther - Ein Blick ins Herz Michael Hardt Warum behandelt Paulus in seinem zweiten Brief an die Korinther so viele verschiedene Themen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben? Er spricht von seinen Reiseplänen, von dem Mann, der ausgeschlossen worden war, er behandelt den ... Video ansehen