1. Korinther 2,9.10


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit 1. Korinther 2 Vers 9. Da schreibt der Apostel Paulus, Sondern wie geschrieben steht, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschenherz aufgekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben. Uns aber hat Gott es offenbart durch seinen Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes. In diesen beiden Versen lernen wir etwas über die Inspiration. Dieses wunderbare Geschenk des Wortes Gottes, das wir bekommen haben, nicht einfach durch menschliche Instrumente. Natürlich hat Gott Menschen benutzt. Es war Paulus, der diesen Brief geschrieben hat, aber hier steht, dass Gott in seinem Herzen etwas hatte, was er uns offenbaren wollte, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und nicht ein Mensch irgendwie hätte erfinden können. Das war im Herzen Gottes. Er wollte uns ein Buch geben, sein Buch, das Wort Gottes und dieses Wort Gottes ist vollkommen, weil es von ihm selbst ist. Er hat nicht nur Menschen irgendwelche Gedanken gegeben, (00:01:02) die diese dann zu Papier gebracht haben. Nein, er hat Wort für Wort, ja Buchstabe für Buchstabe alles eingegeben, inspiriert sagen wir und deshalb haben wir ein fehlerfreies Wort Gottes. Etwas, was das ganze Herz Gottes offenbart. Die vollkommene Offenbarung Gottes ist Christus. Christus, wie er auf diese Erde gekommen ist und am Kreuz von Golgatha gestorben ist. Aber diese Offenbarung hat er für uns schriftlich niedergelegt in dem Wort Gottes. Da darf nicht ein Teil fehlen, da darf nicht ein Teil hinzugefügt werden. Wir dürfen nicht etwas wegnehmen, auch nicht menschliche Gedanken hinzufügen. So wie wir es in Händen halten, ist es vollkommen und zwar von vorne bis hinten ohne einen einzigen Widerspruch. Wie oft danken wir für das Wort Gottes? Wie oft sind wir Gott dankbar dafür, dass er uns seine Gedanken gegeben hat, die wir auf jeden Umstand unseres Lebens anwenden können. Wir brauchen gar nichts mehr. Natürlich, er hat uns seine Diener gegeben, die uns das Wort Gottes auslegen, aber an und für sich hat er uns mit dem Wort Gottes (00:02:02) alles gegeben, woran wir alles prüfen können in unserem Leben, in dem, was auf uns zukommt. Ein wunderbares Wort. Und wenn der Herr Jesus selbst auch die griechische Übersetzung des Alten Testamentes, die Septuaginte, als das Wort Gottes anerkennt, dann brauchen wir, wenn wir eine gute Übersetzung in Händen halten, zum Beispiel in deutscher Sprache, dann brauchen wir nicht zu sagen, das ist nur eine Übersetzung. Nein, in Gottes Augen ist das das Wort Gottes. Wir haben wirklich dieses großartige, wunderbare Geschenk, was nicht Menschen erfunden haben, sondern was Gott uns gegeben hat. Wir wollen dafür danken, auch heute ganz konkret Gott dafür danken, dass er uns sein Wort gegeben hat.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen
Tiere der Bibel - Der Storch Stefan Drüeke Kennst du deine Zeiten? Der Storch kennt sie. Gott hat den Weiß- und den Schwarzstorch so genial ausgestattet, dass sie die Thermik nutzen können, um im Gleitflug nach Afrika zu ziehen. Sie wissen genau, wann sie losfliegen müssen. Hiob spricht ... Video ansehen
Sind wir Mitarbeiter im Werk des Herrn? Daniel Melui „Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr.“ (1. Kor 3,9) „Markus, Aristarchus, Demas, Lukas, meine Mitarbeiter.“ (Phlm 24) Artikel lesen
„Notruf 112: Mein Freund / meine Freundin hat ein Problem“ von Josh McDowell / Ed Stewart – eine Buchbesprechung Manuel Seibel Auch junge Menschen haben heute oft Probleme. Dann brauchen sie Freunde, die ihnen zur Seite stehen und nicht achtlos an ihren Konflikten vorübergehen. Diesem Thema widmet sich die kleine Buchreihe „Notruf 112“ von Josh McDowell und Ed Stewart. Artikel lesen
Vor 100.000-en Manuel Seibel Deutschland lebte und lebt augenscheinlich von Massenereignissen. Sei es der Sport - sei es der Papstbesuch. Er begeistert 100.000-e - sie kommen von überall her, um ihn zu sehen und zu hören. Jetzt aber für uns Christen: Sind wir eigentlich ... Artikel lesen
1260, 1290 und 1335 Tage Christian Briem Frage: In Offenbarung 12,6 und Daniel 12,11.12 finden wir 3 unterschiedliche Zeitangaben für die letzten 3,5 Jahre vor dem Kommen Christi zur Aufrichtung Seines Reiches - 1260, 1290 und 1335 Tage. Was ist ihre Bedeutung? Manche Ausleger meinen, es ... Artikel lesen