Römer 5,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Römer 5 Vers 1. Da lesen wir, da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Was für eine majestätische Aussage. Wir sind gerechtfertigt worden aus Glauben. Ja, Gott hat uns gerechtfertigt. Das heißt, wenn er auf uns sieht, dann sieht er nicht eine einzige Sünde. Nicht sieht er. Warum? Weil das Werk des Herrn Jesus so vollkommen ist. Ist dir das bewusst? Gott sieht bei dir keine Sünde. Natürlich ist das ein Ansporn auch für unser Leben, so unser Leben zu führen, dass wir nicht sündigen. Aber wenn Gott dich sieht, dann sieht er keine Sünde. Denn er müsste in dem Herrn Jesus Sünde sehen, wenn er in dir Sünde sieht, weil er dich in ihm sieht. Nein, wir sind gerechtfertigt worden. Gott hat uns gerecht gesprochen auf der Grundlage des Werkes des Herrn Jesus. Und wir haben das annehmen dürfen im Glauben. Wir sind gerechtfertigt aus Glauben. Nicht aus Gesetzeswerken. Du konntest nichts dazu beitragen. Und du (00:01:02) kannst auch heute nichts dazu beitragen. Als Gläubiger kannst du nicht durch Werke Gott besser dir gegenüber stimmen, als es in Christus möglich wäre. Nein, das wäre fatal, wenn du meintest, durch Werke irgendwie eine Gunst Gottes erreichen zu können. Es ist nur aus Gnaden. Und du kannst das im Glauben annehmen. Und das ist auch das einzige Mittel, um es anzunehmen im Glauben. Und was ist das Ergebnis? Wir haben Frieden mit Gott. Da steht nichts mehr zwischen mir und Gott. Meine Sündenschuld stand zwischen mir und Gott. Jeder Mensch ist ein verlorener Mensch gewesen, als er auf die Erde geboren wurde, als er hier geboren wurde von seiner Mutter. Aber jetzt haben wir Frieden mit Gott. Da ist nichts mehr, was zwischen mir und Gott steht. Der Herr Jesus hat alles weggenommen. Dadurch, dass er gestorben ist, auch für meine Sünden, für meine Sündenschuld, steht nichts mehr zwischen mir und Gott. Ja, wir haben Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus. Er hat alles bewirkt. Ihm gehört die Ehre. Was er für mich vollbracht hat, wird mich die Ewigkeit beschäftigen und (00:02:03) zur Anbetung bringen. Ich wünsche dir, dass das heute schon so ist. Dass du im Glauben an dem festhältst, dass du Frieden hast mit Gott, dass du sicher bist, dass nichts dich aus der Hand Gottes reißen kann. Und jetzt lebe auch danach zur Ehre Gottes. Das wünsche ich dir für den heutigen Tag.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Ermahnungen aus einem Herzen der Liebe (Röm 12,1a) Manuel Seibel Paulus ermahnt. Aber er tut es aus einem Herzen voller Liebe! Und wir haben diese Ermahnung(en) nötig! Podcast anhören
Ausgebrochen aus dem Ölbaum - wer? Michael Hardt Was bedeutet der Ölbaum in Römer 11 wirklich? Wer sind die natürlichen Zweige? Und wer die wilden Zweige, die eingepfropft werden? Und was bedeutet es, aus dem Ölbaum ausgebrochen zu werden? In diesem Video erklären wir es... Video ansehen
Kann man wirklich die Frage stellen: Sitzt Gott im Gehirn? Manuel Seibel Die Wissenschaft wagt sich an viele Themen heran. Und in der Hirnforschung macht man enorme Fortschritte heute. Bemerkenswert ist, dass man meint, sich Themen und Fragestellungen zuwenden zu können, die am Ende außerhalb wissenschaftlicher ... Podcast anhören
Besonnenheit im Dienst (Römer 12,3) Manuel Seibel Grenzen sind einengend, oder? Nein, sie sind segensreich. Denn sie kommen von Gott und Er hat immer unseren Segen im Sinn. Wohl uns, wenn wir Ihm zutrauen, dass Er besser als wir weiß, wo unsere Grenzen liegen. Auch im Dienst. Podcast anhören
UNVERÄNDERLICH! Friedhelm Runkel Gott gibt uns in der Bibel Verheißungen. Gott ist der Garantiegeber, dass seine Verheißungen in Erfülllung gehen. Das macht uns Mut, erfüllt unser Herz mit Freude und stärkt unser Vertrauen auf Gott. Video ansehen
Geben mit Herz und Hand: Gläubige und der Zehnte – eine christliche Vermögenssteuer? Manuel Seibel Der Zehnte ist im Alten Testament ein großes Thema. Das Volk Israel sollte Gott sogar nicht nur „einen“ Zehnten geben, sondern gleich mehrere. Auch im Neuen Testament wird das Verzehnten ausdrücklich genannt. Große Befürworter waren die ... Video ansehen