Römer 3,24


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Römer 3 Vers 24. Da schreibt der Apostel Paulus, Und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Was für ein großartiges Wort für jeden Menschen. Wir alle sind verloren. Es gibt keinen Menschen, der auf dieser Erde geboren wurde, der errettet gewesen wäre. Nein, wir alle sind Sünder. Wir haben eine sündige Natur als Ergebnis des Sündenfalls von Adam und Eva mitbekommen. Und da gibt es keinen, der in sich selbst gut wäre. Keinen, der in sich selbst irgendwie für Gott etwas mitgebracht hätte, woran Gott hätte anknüpfen können. Wir sind alle sündig, alle verloren. Und da heißt es, und werden umsonst gerechtfertigt. Da gibt Gott in seiner Gnade einen Weg, einen Weg, der in Übereinstimmung ist mit seiner Heiligkeit, wo er nicht einfach menschlich gesprochen ein Auge zudrückt, sondern wo jemand für meine Sünden gestorben ist. Und wo auch die Frage der sündigen Natur, dieses Motus in mir (00:01:05) geklärt worden ist, in dem Christus gestorben ist und ich mit ihm. Und auf dieser Grundlage können wir, kann ich umsonst gerechtfertigt werden durch seine Gnade. Weil Gott in seiner Gnade nicht mich bestrafen möchte, sondern den Herrn Jesus bestraft hat. Und jeder, der Jesus Christus als Retter annimmt, der ist gerettet. Für immer. Dieses Angebot der Gnade gilt auch heute noch. Jeder, der Jesus Christus als Retter annimmt, der seine Sünden Gott bekennt, der zugibt, dass er verloren ist und Sünder ist, der kann gerettet werden durch die Gnade. Denn in dem Herrn Jesus gibt es Erlösung. Da werde ich erlöst von der Sklaverei des Teufels. Da werde ich befreit von der Sündenschuld, die auf mir ist. Ich bekomme einen neuen Herrn. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dieses Heil im Glauben erfasst. Ja, du musst den Glauben dafür annehmen. Das heißt, du (00:02:02) musst darauf vertrauen. Du musst Gottes Aussagen für wahrnehmen, auf dich beziehen, dass das wahr ist, was er sagt. Du kannst das nicht fühlen, du kannst das nicht anfassen, du kannst das nicht sehen, aber du kannst das annehmen im Glauben. Das wünsche ich dir von Herzen. Gerade in Tagen vielleicht, wo es Krisen gibt, äußerlich, innerlich. Da denk dran, es gibt einen Retter, der für Verlorene gestorben ist. Es gibt einen gerechten Gott, der dir diese Gerechtigkeit schenkt, der in Gerechtigkeit dich annimmt, wenn du Jesus als Retter annimmst. Ich wünsche dir, dass du das heute tust, bevor es für immer zu spät sein kann. Für dich persönlich oder weil Jesus Christus wiederkommt. Gottes Gnade für dich im Glauben angenommen.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Segnen, nicht fluchen, Freude und Weinen (Röm 12,14.15) Manuel Seibel Wie schwer fällt es uns, negatives Verhalten anderer zu erdulden. Aber der Herr hat es uns vorgelebt! Selbstlos ist derjenige, der sich mit denen freut, die sich freuen können. Und Mitempfinden zeigt derjenige, der mit denen weint, die weinen ... Podcast anhören
Geistliche Gaben: Wer gibt und wer koordiniert? Michael Hardt Gaben sind geistliche Fähigkeiten (manchmal sind mit Gaben auch die Personen gemeint, die sie bekommen haben). Aber woher kommen die Gaben eigentlich?  Christus hat sie gegeben, weil Er die Versammlung (oder Gemeinde) liebt. Sie sollte auf einem ... Video ansehen
Führt Jagdlust zu Blutrausch? Was zur Sünde führt ... Manuel Seibel Es erscheint unfassbar, was manche Menschen für Freude am Leid anderer haben, auch an dem, was sie anderen zufügen. Wie ein Blutrausch ... Was aber führt dazu? Was sagen Psychologen, was sagt Gottes Wort? Podcast anhören
Eine individuelle Aufgabe - und doch voneiander abhängig (Röm 12,4-5) Manuel Seibel Wir sind wertvoll in den Augen Gottes. Jedem gibt er eine ganz spezielle, auf ihn selbst zugeschnittene Aufgabe. Und zugleich macht Er uns voneinander abhängig. Keiner kann alleine tätig sein. Wir alle brauchen einander. Podcast anhören
Eine ungeheuchelte Liebe (Röm 12,9a) Manuel Seibel Liebe ist ein Wesenszug Gottes. Wohl uns, wenn er unsere Lebenspraxis prägt. Aber die Liebe muss auch ehrlich sein, ungeheuchelt! Podcast anhören
Der Christ und das Gesetz vom Sinai (FMN) Manuel Walter Nach dem Auszug des Volkes Israel aus Ägypten gab Gott den Juden das Gesetz. Es war festes Gebot, Maßstab und Richtschnur für ihr Leben. Gilt das auch für uns Christen? Ist das Gesetz unsere Lebensregel? Artikel lesen