5. Mose 5,26


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen guten Morgen mit 5. Mose 5, 26. Da sagt Gott durch Mose, denn wer ist von allem Fleisch, der die Stimme des lebendigen Gottes mitten aus dem Feuer hätte reden hören wie wir und wäre am Leben geblieben? Gott spricht hier von der Situation, als Mose vor dem brennenden Dornbusch stand und weder er noch das Volk Israel ist dadurch verzehrt worden. Das war ein Wunder. Alles Fleisch wäre eigentlich in der Gegenwart Gottes vernichtet worden, aber Gott hat in seiner Fürsorge, in seiner Gnade sein Volk bewahrt. Sie hatten Angst vor diesem Feuer, sie hatten Angst vor diesem Gott, aber er stand auf ihrer Seite. Wie viel näher sind wir Gott gebracht? Das Werk des Herrn Jesus hat uns zum Vater geführt. Der Herr Jesus hat uns den Vater offenbart und jetzt dürfen wir Gemeinschaft haben mit diesem Heiligen, mit diesem ewigen Gott, mit diesem Gott, der Licht ist und dürfen Gemeinschaft (00:01:04) mit ihm haben, weil er auch Liebe ist. Ja, er hat sich in Christus offenbart als der Gott, der Licht und Liebe ist. Wenn er sich dem Menschen zuwendet, dann in Liebe, natürlich ohne dieses Wesen als Licht aufzugeben. Er kann Sünde nicht sehen, er kann Sünde nicht akzeptieren und er muss jede Sünde richten, aber das hat er an dem Herrn Jesus getan. Er ist geschlagen worden für meine Sünde, sodass ich jetzt frei ausgehen kann, dass ich jetzt ein neues ewiges Leben, ja göttliches Leben selbst besitze und dadurch zu Gott kommen kann, dass ich frei sein darf im Gebet Gott meinen Vater zu nennen und ihm alle meine Sorgen, alle meine Pläne, alle meine Schwierigkeiten, alle Dinge, die mich beschäftigen, die kann ich ihm bringen und wir dürfen und sollen ihm natürlich auch die Anbetung unserer Herzen bringen. Ja, wir haben einen guten Gott, einen Gott, der es gut mit uns meint, einen Gott, der uns liebt. Dieses Bewusstsein wünsche ich dir und (00:02:04) dass du so mit ihm gehst an der Hand des Herrn Jesus und seine Fürsorge, seine Liebe, auch seine Klarheit und das Licht erlebst unter seiner gnädigen Hand.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Taktik des Feindes ist Vermischung: Wenn unsere Urteilsfähigkeit verloren geht ... Manuel Seibel Es war fast von Anfang an die Taktik des Teufels, gut und böse, Gläubige und Ungläubige, Licht und Finsternis miteinander zu verbinden. Heute ist er noch subtiler und vermischt verschiedene Grundsätze miteinander. Das fängt in der Lehre an, ... Podcast anhören
Gibt es den Teufel wirklich? Nur jeder Sechste glaubt daran! Manuel Seibel Gibt es den Teufel wirklich? Viele Menschen glauben nicht mehr daran. Erschütternd, dass es auch im sogenannt christlich-freikirchlichen Bereich viele gibt, die das für einen Mythos halten ... Mit dieser Methode schafft es der Feind, von sich ... Podcast anhören
Gottes Plan im Leben Abrahams – ein Bild von „mehr“ Manuel Seibel Gestern haben wir uns kurz angesehen, was Gott im Leben Abrahams bewirken konnte. Heute wollen wir einmal den Bericht Gottes über Abraham anschauen. Artikel lesen
Abraham Hamilton Smith Inzwischen ist mit dem 37. Teil die Bibelauslegung von Hamilton Smith vollständig übersetzt. Es geht um den Glaubensmann Abraham. Aus dem Leben dieser Person werden viele wichtige Einzelheiten in die heutige Zeit übertragen - genau genommen in ... Artikel lesen
Mose, Johannes der Täufer, Paulus – Christus (4): im Leben Manuel Seibel Unser Herr ist und bleibt einzigartig. Und doch verbindet Er sich mit den Seinen. Alttestamentliche Gläubige konnten Vorbilder auf Ihn sein. Paulus wiederum hat etwas von Christi Herrlichkeit im Nachhinein offenbart. Christus ist die vollkommene ... Artikel lesen
Die Sintflut beweisen? Stefan Drüeke Woher stammen die Erdschichten? Passten alle Tiere in die Arche? Woher kam das Wasser? Drei wichtige Fragen in Verbindung mit der Flut, die in in diesem Vortrag beantwortet werden. Video ansehen