2. Mose 12,2


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Eine guten Morgen mit 2. Mose 12 Vers 2. Da spricht Gott durch Mose zu dem Volk Israel. Dieser Monat soll euch der Anfang der Monate sein. Er soll euch der erste sein von den Monaten des Jahres. Ein wunderbarer neuer Anfang, den Gott seinem Volk gab. Durch das Passalam, was in diesem Kapitel vorgestellt wird, wodurch Gott sein Volk aus Ägypten, aus der Herrschaft des Pharao erlöste, gibt er seinem Volk einen ganz neuen Anfang. Auch für uns Christen gibt es einen solchen neuen Anfang, einen ersten Tag, einen Geburtstag. Das ist der Augenblick, wo wir uns bekehren oder bekehrt haben. Und womit hängt dieser Geburtstag zusammen? Mit dem Passalam, dem wahren Passalam. Paulus sagt in 1. Korinther 5, denn auch unser Passachristus ist geschlachtet worden. Wunderbar, dass wir zurückblicken dürfen auf den Augenblick, wo der Herr Jesus am Kreuz von Golgatha, (00:01:01) das wahre Passa, geschlachtet worden ist, wo er sein Leben in den Tod gegeben hat. Dieser Tag hat für uns eine völlig neue Zeitrechnung bewirkt. Und die kann in unserem persönlichen Leben dadurch beginnen, dass wir uns bekehren, dass wir den Herrn Jesus als Retter annehmen. Ich hoffe, dass du das getan hast. Ich hoffe, dass du Jesus Christus als Retter für dich angenommen hast. Für dich deine Sündenschuld, für deine Sünden. Dann bist du jetzt frei, frei von Sündenschuld. Hast Frieden mit Gott und kannst jetzt mit dem Herrn Jesus leben. Das ist die Voraussetzung, um dem Herrn Jesus nachfolgen zu können. Ich wünsche dir, dass du das verwirklichst an dem heutigen Tag und in der weiteren Zeit, dass du dem Herrn Jesus nachfolgst, dass du weißt, ich bin ein bekehrter Mensch. Und deshalb lebe ich nicht, wie ich möchte, sondern möchte ich für den leben, der sein Leben für mich in den Tod gegeben hat. Seine gute Gnade, seine Liebe begleite dich heute und auch weiterhin in dieser Nachfolge hinter ihm her.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Bibelarbeit zu 1. Mose 1 und 2 (3) Manuel Seibel Im zweiten Teil der Bibelarbeit über 1. Mose 1 und 2 haben wir uns besonders die ersten beiden Verse des ersten Kapitels angeschaut. Wir haben gesehen, dass die erste Schöpfung Gottes ein Bild ist von der Neuschöpfung, die für Christen ... Artikel lesen
Nichts mit dem Sabbat zu tun - wirklich nicht? Michael Hardt Die Meinungen zum Thema „Christ und Sabbat“ gehen weit auseinander. Manche (z. B. „Adventisten“) glauben, Christen sollen oder müssen den Sabbat halten. Viele Christen halten den Sonntag für eine Art „christlichen Sabbat“. Noch andere ... Video ansehen
Eine erste kleine Abweichung führte zu weitreichenden Folgen: Salomo John Nelson Darby Salomo besaß "alles". Großartigen Segen verhieß Gott ihm. Aber Er hatte im Gesetz festgelegt, was ein König nicht tun durfte. Und genau diesen Geboten wurde Salomo ungehorsam. Ein erster falscher Schritt, nur ein erster kleiner, konnte doch ... Artikel lesen
Was ist in deiner Hand? William J. Hocking „Besser einen Sperling in der Hand als eine Taube auf dem Dach.“ Artikel lesen
Christlicher Plakatdienst (Frühjahr 2024) Wir freuen uns, wieder gute Nachrichten vom christlichen Plakatdienst weitergeben zu können. Wie schön, dass Gottes Wort auf ganz unterschiedliche Weise zu Menschen gebracht wird. Beten wir dafür, dass viele es lesen und sich bekehren. Artikel lesen
Ungeduld in Abrahams Familie (1. Mose 16) Stefan Drüeke Gottes Zeitplan ist oft nicht unser Zeitplan und schon gar nicht der von Sara. Sie wird ungeduldig. So überredet sie Abraham zu etwas, was er besser nicht getan hätte ... Video ansehen