2. Mose 10,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen guten Morgen mit 2. Mose 10 Vers 1. Dort heißt es, und der Herr sprach zu Mose, geh zum Pharao hinein, denn ich habe sein Herz verstockt und das Herz seiner Knechte, um diesem meine Zeichen in ihrer Mitte zu tun. Das klingt hart, und viele denken, das zeigt doch, dass Gott ungerecht ist. Nein, das Gegenteil ist der Fall. Gott hatte sich diesem Pharao vielfach zugewandt. Er hatte ihm Möglichkeiten gegeben, sich unter die Hand Gottes zu beugen, gehorsam zu sein, anzunehmen, was Gott ihm gesagt hat, aber er wollte nicht. Er hat mehrfach sein eigenes Herz verstockt. Und jetzt kam der Zeitpunkt, dass Gott gesagt hat, wenn du nicht willst, dann ist jetzt die Zeit der Gnade für dich abgelaufen. Wir als Menschen können das heute in der Zeit, in der wir leben, schon gar nichts sagen im Blick auf jemanden. Wir wissen nicht, wie lange, wie oft er die Gnade abgewiesen hat. (00:01:05) Und das, was unser Auftrag ist, bis zum Ende die gute Botschaft weiterzutragen, an wen auch immer, wer auch immer uns begegnet. Aber wenn du jemand bist, der vielleicht kindgläubige Eltern war oder der einen Bekannten hat, der gläubig ist und du hast die Botschaft immer wieder gehört, es kann der Augenblick kommen, dass Gott sagt, jetzt ist es für dich zu spät. Es kann der Augenblick kommen, wo Gott dich einfach wegnimmt, von heute auf morgen und dann gehst du unversöhnt in die Ewigkeit. Heute hast du noch die Gelegenheit, Jesus Christus als Retter anzunehmen. Heute noch wendet er sich an dich mit der guten Botschaft, erkenne an, dass du ein Sünder bist, dass Jesus Christus am Kreuz für Sünden gestorben ist. Nimm ihn an als Retter, ehe es für immer zu spät ist. Er, der Herr Jesus, hat die Liebe Gottes in jeder Hinsicht offenbart. (00:02:01) Nimm diese Liebe an und beuge dich unter ihn und nimm ihn als Retter an. Dann bist du bekehrt, dann hast du Vergebung der Sünden, dann bist du gerettet für den Himmel, für die Ewigkeit. Das wünsche ich dir und jedem von uns, dass wir dem Herrn Jesus dann auch treu nachfolgen unter seiner guten Hand.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Abschaffen des §218 Manuel Seibel Jetzt beginnt die Scham vor böser moralischer Sünde sogar im kirchlichen Bereich dramatisch zu sinken. Auch in der Evangelischen Kirche bemüht man sich, die § 218 und 219a des Strafgesetzbuches zu streichen. Darin geht es um Abtreibung. Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 12/2023 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Bibelmuseum Wuppertal (Sommer 2023) Wir freuen uns, erneut über das Werk des Herrn in Deutschland berichten zu können. Das Bibelmuseum in Wuppertal ist eine gute Gelegenheit, Menschen mit dem Wort Gottes und dem Evangelium bekannt zu machen. Auch der interessante Schöpfungsbereich ... Artikel lesen
Glaube und Politik(er) - das Beispiel des Nürnberger Kirchentags 2023 Manuel Seibel Kirche und Gläubige - das passt zusammmen. Kirchtag und Politiker inzwischen auch. Und wir machen mit und vermischen, was nicht zusammenpasst. Podcast anhören
Folge mir nach – Heft 5/2023 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Die vier Gewänder Josephs Michael Hopp Während Abraham vier Altäre hatte, finden wir bei Isaak vier Brunnen und bei Jakob vier Denkmäler. Joseph weist auch eine "vier" auf. Aber bei ihm sind es vier Kleider oder Gewänder, die jeweils einen wunderbaren Blick auf Christus zulassen und ... Artikel lesen