1. Mose 8,21


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit 1. Mose 8 Vers 21 Da spricht der Schreiber Und der Herr roch den lieblichen Geruch, und der Herr sprach in seinem Herzen Nicht mehr will ich fortan den Erdboden verfluchen um des Menschen willen, denn das Sinne des menschlichen Herzens ist böse von seiner Jugend an. Noah hatte Gott einen Altar gebaut, nachdem er aus der Arche hinausgegangen war. Gott hatte Noah gerettet durch das Gericht hindurch, indem er ihm diese Arche gegeben hat, d.h. Noah musste sie bauen, und damit war er geschützt vor dieser Flut, vor diesem Regen. Und dann ging er hinaus mit seiner Familie, mit seiner Frau, mit seinen drei Söhnen und deren Frauen, und dann opferte er von den reinen Tieren Gott ein Brandopfer. Und diesen Geruch, der aus dem Feuer hervorkam, den roch Gott. (00:01:03) Und er wies ihn hin, gewissermaßen, auf das Werk des Herrn Jesus. Und so ist das auch für uns. Dadurch, dass der Herr Jesus gestorben ist, dadurch, dass der Herr Jesus dieses vollkommene Brandopfer für Gott gewesen ist, dadurch, dass er alles gut gemacht hat für uns, und Gott immer dieses Werk, dieses vollbrachte Sühnungswerk des Herrn Jesus sieht, kann er uns segnen und kann er sagen, über euch bringe ich kein Gericht mehr. Das ist allein das Ergebnis des Werkes des Herrn Jesus. Für uns ist das nichts als Gnade, unverdiente Liebe, die Gott uns geschenkt hat, auf der Grundlage des Werkes des Herrn Jesus. Und so interessant, bis zu diesem Zeitpunkt hat Gott nur mit Noah gesprochen. Ab diesem Zeitpunkt spricht er mit seiner ganzen Familie, nicht mehr nur zu Noah. So haben wir jetzt auf der Grundlage des Werkes des Herrn Jesus eine Beziehung zu Gott. Wir dürfen ihm nahen. (00:02:02) Wir können Gemeinschaft haben mit ihm und alles, weil der Herr Jesus alles wohlgemacht hat. Ihm verdanken wir alles, deshalb wollen wir ihm auch unser Leben weihen, wollen wir als Antwort auf seine Hingabe, auf seine Liebe, wollen wir für ihn da sein, wollen wir ihn ehren, wollen wir ihm alles schenken, zurückschenken, was er uns gegeben hat. Möchtest du so auch heute für den Herrn Jesus leben? Dazu wünsche ich dir Kraft und Mut und Bewahrung.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Mackintosh, Charles Henry Mackintosh 1820-1896 Arend Remmers Charles Henry Mackintosh, dessen Initialen „C. H. M." vielen Christen in aller Welt wohlbekannt sind, wurde im Oktober 1820 in Glenmalure Barracks in der Grafschaft Wicklow in Irland geboren. Sein Vater war Hauptmann im „Highlanders' Regiment" ... Artikel lesen
Ich werde mich nicht entschuldigen ... Manuel Seibel Kann man sich selbst entschuldigen? Nein, man kann nur um Entschuldigung bitten. Leider fällt uns ein Bekenntnis von Sünden und Schuld auch als Gläubige sehr schwer ... Podcast anhören
Og der Schläfrige Stefan Drüeke Friedrich der Weise, so würde man vielleicht gerne heißen - aber Og der Schläfrige? Warum musste Israel vor 2500 Jahren diesen König unbedingt besiegen, um in das verheißene Land zu kommen? In der Antwort liegen wichtige praktische Belehrungen ... Video ansehen
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen
Zellklumpen, Fötus oder Mensch? Ein Blick in den Mutterleib aus Gottes Perspektive! Manuel Seibel Wie soll man die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter der Frau nennen? Ist es einfach ein Zellklumpen? Ist es ein Fötus? Oder ist es schon ein Mensch? Man sollte am besten nicht die Frauen fragen, die behaupten: Mein Bauch gehört mir. Für die ... Video ansehen
Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen