1. Mose 5,1.2


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit 1. Mose 5 Vers 1 und 2. Dies ist das Buch von Adams Geschlechtern. An dem Tag, als Gott Adam schuf, machte er ihn im Gleichnis Gottes. Mann und Frau schuf er sie, und er segnete sie und gab ihnen den Namen Mensch an dem Tag, als sie geschaffen wurden. Hier sehen wir, dass Gott in dem fünften Kapitel des ersten Buches Mose die Geschlechter von Adam bis zu Noah zeigt. Und er beginnt damit, erstens, dass Gott Adam geschaffen hat. Gott zeigt also ganz deutlich, nicht durch Evolution ist alles entstanden, auch nicht durch eine Evolution, die Gott irgendwie begleitet hätte, die er gesteuert hätte. Nein, er selbst hat den Menschen gemacht. Wie großartig, dass wir wissen, wer unser Schöpfer ist, dass wir nicht durch Zufall entstanden sind. Nein, Gott ist unser Schöpfer. Dafür wollen wir ihn (00:01:02) loben, auch an diesem Tag. Und dann macht das Wort ganz deutlich, dass Gott uns männlich und weiblich geschaffen hat, Mann und Frau. Da gibt es nicht so und so viele verschiedene Geschlechter. Es gibt genau zwei. Dass durch den Sündenfall und die Folgen natürlich auch das Erbgut in Mitleidenschaft gezogen worden ist, ist völlig klar. Aber es gibt Mann und Frau. Und so hat Gott auch den Menschen zusammengestellt in der Ehe. Mann und Frau. Niemals Mann und Mann oder Frau und Frau. Nein, Gott würde nie von einer Ehe sprechen im gleichgeschlechtlichen Sinn. Er sagt, ein Mann heiratet eine Frau, eine Frau heiratet einen Mann. Dabei wollen wir auch heute bleiben. Unsere Gesellschaft sieht die Dinge anders. Sie redet anders, sie handelt anders und sie meint, wir müssten uns diesem Gedankengut anpassen. Kirchen haben das getan. Gläubige sollten es nicht tun. Wir bleiben dabei. (00:02:01) Das, was Gott gemacht hat, ist zu unserem Segen. Und das nehmen wir dankbar an, Mann und Frau und vor allen Dingen ihn als Schöpfer. Er ist mehr als ein Schöpfer, aber er ist auch unser Schöpfer. Und dafür beten wir ihn von Herzen an. Sei auch verantwortungsbewusst deinem Schöpfer gegenüber an diesem Tag. Dazu wünsche ich dir Kraft und Mut und Bewahrung.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Ich werde mich nicht entschuldigen ... Manuel Seibel Kann man sich selbst entschuldigen? Nein, man kann nur um Entschuldigung bitten. Leider fällt uns ein Bekenntnis von Sünden und Schuld auch als Gläubige sehr schwer ... Podcast anhören
Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen
Mackintosh, Charles Henry Mackintosh 1820-1896 Arend Remmers Charles Henry Mackintosh, dessen Initialen „C. H. M." vielen Christen in aller Welt wohlbekannt sind, wurde im Oktober 1820 in Glenmalure Barracks in der Grafschaft Wicklow in Irland geboren. Sein Vater war Hauptmann im „Highlanders' Regiment" ... Artikel lesen
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen
Die Taktik des Feindes ist Vermischung: Wenn unsere Urteilsfähigkeit verloren geht ... Manuel Seibel Es war fast von Anfang an die Taktik des Teufels, gut und böse, Gläubige und Ungläubige, Licht und Finsternis miteinander zu verbinden. Heute ist er noch subtiler und vermischt verschiedene Grundsätze miteinander. Das fängt in der Lehre an, ... Podcast anhören
Og der Schläfrige Stefan Drüeke Friedrich der Weise, so würde man vielleicht gerne heißen - aber Og der Schläfrige? Warum musste Israel vor 2500 Jahren diesen König unbedingt besiegen, um in das verheißene Land zu kommen? In der Antwort liegen wichtige praktische Belehrungen ... Video ansehen