Titus 1,4


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit Titus 1 Vers 4. Dort schreibt der Apostel Paulus an Titus, Titus meinem echten Kind nach unserem gemeinschaftlichen Glauben, Gnade und Friede von Gott dem Vater und Christus Jesus unserem Heiland. Wir sehen hier, dass Paulus seinem Kind, seinem echten Kind schreibt. Wir wissen nicht, ob Titus durch Paulus zum Glauben gekommen ist, aber auf jeden Fall war Paulus der geistliche Vater von Titus. Und so etwas schenkt Gott uns auch heute. Er schenkt uns geistliche Väter, geistliche Mütter, die sich um uns bemühen, die für uns beten, die uns das Geleit geben, die uns Hilfestellung geben, die uns auch einmal Korrektur geben, die uns auch ermuntern. Solche, die uns begleiten in Liebe und Wohlwollen, die offen sind uns gegenüber, aber die auch bereit sind einmal zu sagen, wenn sie Sorgen haben (00:01:03) um uns, wenn sie merken, dass es nicht so gut läuft. Sei dankbar für solche geistlichen Väter und Mütter. Suche solche, denn wir alle haben sie nötig. Wir brauchen gerade solche, die für uns beten, nicht die unsere Fans sind, sondern die uns in geistlicher Weise mit Aufmerksamkeit, mit Liebe, mit Fürsorge, mit Gnade, aber auch in Klarheit begleiten. Und wenn du älter geworden bist, dann sei du so jemand, so ein Vater, so eine Mutter für jüngere Gläubige. Sie brauchen dich, sie haben nötig begleitet zu werden und sie freuen sich, wenn sie auch in dieser Weise Gemeinschaft haben können. Als Ältere lernen wir von den Jüngeren etwas an Kraft, an Energie, an Einsatzbereitschaft, an Freude. Und sie lernen von Älteren, Jüngere von Älteren etwas an Weisheit, an Einsicht, an Zurückhaltung, an Nachdenken und auch an Gottesfurcht und Kenntnis des Wortes Gottes. So dürfen wir (00:02:01) miteinander den Weg gehen und das wünsche ich dir auch für heute unter der guten Hand deines Vaters und des Herrn Jesus Christus.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Lehre zieren (Titus 2) Michael Hopp Die Lehre des Neuen Testaments ist nie Theorie, sondern immer erprobt. Sie kommt ja auch von Gott. Und Er wünscht, dass wir diese Lehre kennen und praktisch verwirklichen. Hier können wir alle noch "zulegen" ... Artikel lesen
Was eine Mars-Missionarin zum Glauben an Gott zu sagen hat Manuel Seibel Es hat mich schon beeindruckt, was die amerikanische Raumfahrtingenieurin Jennifer Trosper über Gott gesagt hat. Sie arbeitet seit 30 Jahren für die Nasa ... Und man hat es sie in einem Interview erstaunlicherweise auch antworten lassen. Wer ... Podcast anhören
Hausfrau = Entwertung? Manuel Seibel Immer wieder kann man lesen, dass es furchtbar für eine (gläubige) Frau sein muss, sich der Hausarbeit hinzugeben. Was für eine Degradierung! Und was mag Gott dazu sagen? Und was sagen wir, die wir Ehemänner sind? Podcast anhören
Schneekristalle Manuel Seibel Jedes Schneekristall ist verschieden von allen anderen. Das hat Gott, der Schöpfer, so gemacht. Oder ist das einfach Folge von Naturgesetzen? Podcast anhören
Wer sind die 144.000? (Off 7 - Teil 1) Michael Hardt Wer sind die 144.000 in Offenbarung 7? Das Kapitel ist eine Einschaltung zwischen den Siegelgerichten und den Posaunengerichten. Sie zeigt uns, was Gott wertvoll ist: 144.000 aus Israel und eine große Volksmenge aus den Nationen. Wer sie sind ... Video ansehen
Vor 90 Jahren ergriff Hitler die Macht - von Christen erst "gefeiert" - heute noch möglich? Manuel Seibel Manche Ereignisse sollten sich nicht wiederholen. Andere tun es aber trotzdem. Es ist ja faszinierend und erschreckend zugleich, dass vor 90 Jahren ein Mann teilweise sogar begeistert gefeiert wurde, der in seinem Herzen böse und verstockt war: ... Podcast anhören