Römer 1,16


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) ich wünsche dir einen guten morgen mit römer 1 vers 16 paulus schreibt denn ich schäme mich des evangeliums nicht denn es ist gottes kraft zum heil jedem glaubenden sowohl dem juden zuerst als auch dem griechen was haben wir für eine wunderbare botschaft es ist zunächst einmal die botschaft die gott an uns gerichtet hat aber es ist diese gute botschaft das evangelium dass wir auch weiter sagen können ja weiter sagen sollen paulus schämte sich nicht dieses evangeliums es gab überhaupt keinen grund sich dafür zu schämen denn es ist gottes kraft dieses evangelium es offenbart dass gott kraft besitzt und dass gott in gewaltiger kraft sich dem mensch zugewendet hat zum heil ja wenn wir diese botschaft verkündigen dann werden herzen die erst gegen den herrn jesus geschlagen haben die nichts mit (00:01:01) gott zu tun haben wollten sie werden verändert war das nicht bei paulo selbst so er war auf dem weg nach damaskus um menschen umzubringen und christen umzubringen und dann trat der herr jesus in sein leben und was für eine kraft wurde sichtbar der verfolger der christen wurde zu einem verfolger des evangeliums das heißt er hat dieses evangelium nun allen menschen gebracht und dieses evangelium ist nicht auf juden beschränkt sondern es wird auch dem griechen es wird allen menschen verkündigt haben wir auch den mut stehen wir auch zu diesem evangelium vielleicht sagst du ich bin kein evangelist das ist gar nicht die frage man muss nicht evangelist sein um die gute botschaft weiterzugeben wir alle sollen zeugen des herrn jesus sein da wo du stehst da wo du lebst da wo du wohnst da wo du arbeitest du sollst arbeiten an dem arbeitstag aber es gibt immer freie zeit wo du von dem herrn jesus zeugen kannst ich wünsche dir diesen mut und diese freude dass du auch erlebst dass (00:02:02) dieses evangelium auch heute noch voller kraft ist dazu wünsche ich dir für diesen tag die bewahrung und die gnade unseres gottes
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Regenbogenflagge und andere Unfreiheiten: Wenn Menschen (Christen) meinen, frei zu sein und sich doch in Sklaverei befinden Manuel Seibel Die Regenbogenflagge ist zum Symbol der Freiheit geworden. Dabei merken diese Menschen nicht, dass sie das Gegenteil beweist: dass man Sklave ist, von Instinkten wie ein Tier, von Sünden, von Begierden. Das gibt es bei Ungläubigen. Aber auch wir ... Podcast anhören
Der Schlüssel zu einem glücklichen Glaubensleben mit Gott (7) - das Fleisch und die neue Stellung des Christen Manuel Seibel Das Fleisch hat im Neuen Testament nicht nur eine Bedeutung, sondern gleich mehrere. "Das Wort wurde Fleisch" - der Sohn Gottes wurde Mensch (nicht Körper) und wohnte inmitten der Menschen - wunderbare Perspektive auf "Fleisch", wie es nach Gottes ... Podcast anhören
Geben mit Herz und Hand: Gläubige und der Zehnte – eine christliche Vermögenssteuer? Manuel Seibel Der Zehnte ist im Alten Testament ein großes Thema. Das Volk Israel sollte Gott sogar nicht nur „einen“ Zehnten geben, sondern gleich mehrere. Auch im Neuen Testament wird das Verzehnten ausdrücklich genannt. Große Befürworter waren die ... Video ansehen
Führt Jagdlust zu Blutrausch? Was zur Sünde führt ... Manuel Seibel Es erscheint unfassbar, was manche Menschen für Freude am Leid anderer haben, auch an dem, was sie anderen zufügen. Wie ein Blutrausch ... Was aber führt dazu? Was sagen Psychologen, was sagt Gottes Wort? Podcast anhören
Gottes Ratschluss: von Ewigkeit zu Ewigkeit Michael Hopp Gottes Ratschluss mit uns ist gewaltig und geht von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen. Denn dies führt uns zur Anbetung Gottes. Artikel lesen
Mit allen Menschen in Frieden leben - sich nicht rächen (Röm 12,18.19) Manuel Seibel Es gibt Menschen, die den Frieden suchen. Aber es gibt auch Menschen, die Konflikte lieben. Hoffentlich sind wir als solche bekannt, die den Namen haben, dass sie dem Frieden nachjagen. Dann werden wir uns auch nicht rächen, selbst wenn man uns ... Podcast anhören