Lukas 1,4


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen guten Morgen mit Lukas 1 Vers 4. Dort schreibt Lukas, dass er dieses Evangelium schreibt, indem er den Dingen von Anfang an gefolgt ist. Und jetzt heißt es in Vers 4, damit du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennst, in denen du unterrichtet worden bist. So schreibt er an Theophilus offenbar einen gläubigen Mann, der vielleicht sogar in Regierungsgewalt war, den er gut kannte. Die Dinge, die er aufschrieb, waren zuverlässig. Das ist etwas Gewaltiges, dass wir Gottes Wort in Händen haben und dass wir wissen, dass es zuverlässig ist. Paulus kann an anderer Stelle auch darüber schreiben, dass dieses Wort sogar Buchstabe für Buchstabe von Gott inspiriert eingehaucht, eingegeben worden ist. Und wir haben Gottes Wort in Händen. Vielleicht sagst du, aber die Übersetzung, das ist ja nur eine Übersetzung. Das mag sein und das ist auch so. Aber der Herr Jesus zitiert vielfach aus dem Alten Testament, (00:01:04) indem er eine Übersetzung benutzt und sagt, Gott hat gesagt, in Gottes Wort steht. Das heißt, bei einer Übersetzung, die wirklich Übersetzung ist, ich spreche jetzt nicht von der Volksbibel oder Hoffnung für alle, wo man leider nicht von einer wirklichen Bibel mehr sprechen kann. Das sind ja Übertragungen, die weit entfernt von dem Text sind, den Gott hat aufschreiben lassen. Aber bei so einer Bibel, wie zum Beispiel der Elberfelder Übersetzung aus Hüggeswagen, da kannst du sagen, ich habe Gottes Wort in Händen. Der Herr Jesus hat auch so gesprochen. Und diese Dinge sind zuverlässig. Du kannst dich darauf verlassen. Das sind nicht irgendwie Märchen, sondern Gott hat Männer benutzt, hat sie geführt und ohne ihre Fehler, ohne ihre Schwachheiten hat er selbst das Wort eingehaucht, sodass es vollkommen, vollständig und in jeder Hinsicht zuverlässig ist. Du kannst dir also sicher sein, dass das, was (00:02:02) du in Händen hältst, dieses ewige Wort Gottes, hier in menschlicher Weise von Gott für uns gefasst, dass es zuverlässig ist und dass alles stimmt, was in diesem Wort steht. Und deshalb wollen wir diesem Wort auch von Herzen gehorsam sein, in jeder Einzelheit. Das wünsche ich dir für diesen Tag, verbunden mit dem Wunsch, dass er dich bewahrt und segnet.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Ein einfältiges Auge John Nelson Darby Die Lampe des Leibes ist dein Auge, wenn dein Auge einfältig ist, so ist auch dein ganzer Leib licht; wenn es aber böse ist, so ist auch dein Leib finster. Sieh nun zu, dass das Licht, welches in dir ist, nicht Finsternis ist. Wenn nun dein ganzer ... Artikel lesen
Meat Loaf gestorben - Sänger von "Bat out of hell" Manuel Seibel Der Rocksänger Meat Loaf ist am 20. Januar 2022 gestorben. Die Todesursache will sein Management seltsamerweise nicht veröffentlichen. Bekannt gewoden ist dieser Sänger durch sein Album und Son "Bat out of hell". Diesen Ausdruck kann man ... Podcast anhören
Die Einladung des Vaters oder Nicht können und nicht wollen Henri Rossier Diese Erzählung vom verlorenen Sohn lässt von Anfang an den auffallenden Unterschied zwischen diesen zwei Brüdern erkennen. Der Jüngere ist ein elender Sünder, der den Weg des Eigenwillens gegangen und so tief wie nur möglich gefallen ist. Artikel lesen
Der Sohn vom Kapitän (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Sollte Gott das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien?" (Lukas 18,7). "Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es." (1. Johannes 3,1). "Der Vater ... Artikel lesen
Tut dies zu meinem Gedächtnis! John Alfred Trench Der Herr Jesus kann es nicht ertragen, von denen, die er auf Erden liebt, irgendwie vergessen zu werden. Artikel lesen
Das Lamm auf dem Berg Zion - und das ewige Evangelium (Off 14,1-7) Michael Hardt Offenbarung 14 zeigt ein Panorama von sieben Szenen. Darin wird die Frage beantwortet, ob Gott denn diese Welt aufgegeben hat. Nach dem Lesen von Offenbarung 12 und 13 (wo Satan auf die Erde geworfen wird und dann der Antichrist und der römische ... Video ansehen