Sprüche 1,10


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit Sprüche 1 Vers 10. Da schreibt Salomo Mein Sohn, wenn Sünder dich locken, so willige nicht ein. Vers 11 Wenn sie sagen Geh mit uns. Und so weiter. Dann geh nicht mit ihnen. Ich weiß nicht was vor dir liegt an diesem Tag. Ich weiß auch nicht was vor mir liegt. Aber eins weiß ich, dass der Teufel versucht mich zu verführen und das will er auch bei dir tun. Dass er Sünder an deine Seite stellt, die dich auf einen falschen Weg bringen wollen. Und wenn du es nur mit Gläubigen zu tun haben solltest, was ja kaum zu glauben ist, dann gibt es immer noch das Fleisch in dir. Und das möchte auch nichts anderes als zu sündigen. Und dann sagt Salomo, der selbst leider nicht verwirklicht hat, willige nicht ein. Geh nicht mit ihnen, sondern geh mit dem Herrn Jesus. Wenn die Sünde dich heute irgendwie wegbringen möchte, dann sage nein. Du brauchst nicht zu sündigen. Wenn (00:01:03) du an den Herrn Jesus glaubst, hast du eine neue Natur, hast du ewiges Leben. Und dann bist du verbunden mit dem Herrn Jesus und er gibt dir die Kraft, um nein zu sagen. Du brauchst nicht zu sündigen. Sage nein. Vielleicht gibt es heute einen Augenblick, wo die Sünde ganz besonders lockt. Dann sage nein. Ich will nicht. Ich möchte das nicht. Ich möchte mit meinem Herrn gehen. Ich möchte ihm treu sein. Er hat so viel für mich getan. Er hat sein ganzes Leben für mich in den Tod gegeben. Ich möchte ihm nachfolgen. Ich möchte auf den Herrn Jesus sehen. Deshalb lies in seinem Wort und lass sein Wort zu dir sprechen und dein Leben und dein Herz prägen. Das wünsche ich dir und mir. Und so wünsche ich dir einen bewahrten Tag in Gemeinschaft mit deinem Herrn, der dich unendlich liebt.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Irritierend die Wahrheit verändern? Manuel Seibel Manchmal kann man sehr selbstbewusst behaupten, man habe ja alles schon vorausgesehen. In der Politik mag das normal und üblich sein. Aber müssen wir wirklich unser Gesicht zu wahren suchen, wenn jeder merkt, dass die Aussage, die wir gemacht ... Podcast anhören
Agur – ein Mann mit einer weisen Bitte (Sprüche 30) (FMN) Rainer Brockhaus Über Agurs Identität sind manche Vermutungen angestellt worden. Ist es Salomo unter einem anderen Namen? Ein Bruder von Lemuel, der in Sprüche 31 unmittelbar nach den Aussagen Agurs auftritt? - Gottes Wort schweigt darüber, beschreibt uns den ... Artikel lesen
Wohlgefallen oder Gräuel Michael Vogelsang Die Bibel zeigt uns an vielen Stellen, wie Gott unser Verhalten beurteilt. Dabei erstreckt sich das Urteil Gottes von „Wohlgefallen“ bis „Gräuel“. Wie schön wäre es, wenn Gott über unser Leben sagen könnte: „So werde ich Wohlgefallen ... Artikel lesen
Markus 12,35-37 Manuel Seibel Die Feinde Jesu mussten einsehen, dass sie vor jemand standen, der ihnen weit überlegen war. Sie hörten auf, Ihn mit Fragen zu provozieren. Aber der Herr hatte zum Schluss noch eine Frage an sie. Sie waren nicht in der Lage, sie zu beantworten ... Podcast anhören
Ehre den Herrn (Spr 3,9) Michael Hopp Ehre den Herrn von deinem Vermögen von den Erstlingen all deines Ertrags. Artikel lesen
Im Sommer einsammeln Manuel Seibel Es ist ein ganz kurzer, praktischer Vers im Buch der Sprüche. Aber er enthält eine starke Warnung und einen Ansporn zugleich. Nämlich an der richtigen Stelle zu sammeln ... Artikel lesen