Hohelied 1,16


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit Hohelied 1 Vers 16, da sagt die Braut von Salomo, Siehe, du bist schön, mein Geliebter, ja, hold selig. Die Braut im Hohen Lied ist ein Vorbild, ein prophetisches Vorbild auf den Überrest künftiger Tage. Und dieser Überrest wird, so wie diese Braut von Salomo, dem wahren Salomo, dem Herrn Jesus sagen, du bist schön, mein Geliebter. Wir leben in der heutigen Zeit, der christlichen Zeit, und ich hoffe, dass du so von deinem Herrn, von deinem Retter sprichst. Du bist schön, moralisch schön, ich habe dich lieb, du hast alles gegeben für mich und ich habe eine Wertschätzung für dich. Ich habe dich kennengelernt, weil ich von dir in deinem Wort gelesen habe. Ich habe dich kennengelernt, weil ich in meinem Leben etwas von dir erlebt habe. Und je mehr ich mich mit dir beschäftige, mein Herr, so dürfen, so sollen wir sprechen, (00:01:06) umso größer, umso schöner wirst du mir. Kennst du den Herrn Jesus wirklich? Lebst du mit dem Herrn Jesus? Ist das für dich das Größte, das Wertvollste, auf ihn zu sehen, von ihm zu lernen, dich mit ihm zu beschäftigen, dass er dein Herz erfüllt, dass er in deinem Herzen den Ton angibt, dass er dich durch das Leben führt? Dieser kurze Vers im Hohen Lied sollte uns daran erinnern und sollte uns Mut machen, sollte uns motivieren, uns mehr mit dem Herrn Jesus zu beschäftigen. Tu das auch an diesem Tag durch das Lesen des Wortes, indem du an ihn denkst im Laufe des Tages und ihm folgst. So wünsche ich dir einen bewahrten Tag in seiner Gnade, in der Gnade Gottes.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Vollkommenheiten Christi John Nelson Darby Ach, ich weiß, wie Deine Nähe allezeit so reich beglückt, wenn das Auge deine Fülle, deine Herrlichkeit erblickt; wenn die Wärme Deiner Liebe Herz und Sinne mir durchdringt, und Dein Bild, im Stillen wirkend, in mir zur Gestaltung bringt. (von ... Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (42) – wenn Eltern ihre Finger im Spiel haben II Manuel Seibel In der letzten Folge haben wir uns Gedanken darüber gemacht, dass es wichtig und nützlich ist, dass „Kinder“ ihre Ehepartnerwahl mit ihren Eltern besprechen, sofern das möglich ist. Aber es wurde schon darauf verwiesen, dass Eltern in ... Artikel lesen
Die Arbeit des Bibelmuseums (September 2020) Wir freuen uns, auch in diesem Herbst auf die nützliche Arbeit des Bibelmuseums in Wuppertal hinweisen zu können. Betet bitte für diese Arbeit, für die dort arbeitenden Diener des Herrn, damit der ausgestreute Same Frucht für die Ewigkeit ... Artikel lesen
Die Fackel Alexanders „Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht“ (Hebräerbrief, Kapitel 9, Vers 27). Von Alexander dem Großen wird erzählt, dass er jedes Mal, wenn er eine feindliche Stadt belagerte, vor den Stadttoren eine brennende ... Artikel lesen
Die Vollkommenheit des Herrn (Hhl 5) Michael Hopp Es gibt nur den einen Vollkommenen: den Herrn Jesus. Schon im Alten Testament finden wir viele wunderbare Weissagungen und Vorbilder, die von Ihm zeugen, auch und gerade von seiner Vollkommenheit. Hohelied 5 gehört dazu. Artikel lesen
Herrlichkeiten Jesu Christi (01) - Der Abdruck des Wesens Gottes Manuel Seibel Die Person des Herrn Jesus umfasst unzählbare Herrlichkeiten, die wir als Menschen nur teilweise anschauen und bewundern können. Im Neuen Testament gibt es hierzu drei besondere Abschnitte: Johannes 1; Kolosser 1 und Hebräer 1. Natürlich finden ... Artikel lesen