Er hat sich um meine Seele gekümmert.

Lesezeit: 1 Min.

Ein alter Farmer aus dem amerikanischen Westen besuchte seinen Sohn, der Senator in Washington war. Er war ein eifriger Christ, der keine Gelegenheit versäumte, von seinem Herrn zu sprechen. Als sein Sohn ihn dem Botschafter von Belgien vorstellte, fragte er diesen ganz unerwartet: „Exzellenz, sind Sie ein gläubiger Christ?“ Dem Sohn war das peinlich, und geschickt gab er dem Gespräch eine Wendung, um dem Botschafter die Antwort auf eine Frage zu ersparen, die er für fehl am Platz hielt.

Einige Monate später starb der alte Mann. Wer beschreibt das Erstaunen des Senators, als er unter den zahlreichen Kränzen, die gekommen waren, einen Strauß von der belgischen Botschaft fand! Auf einer Karte hatte der Botschafter einige persönliche Worte geschrieben. Mit Tränen in den Augen las der Senator das bewegende Zeugnis über seinen Vater: „Er war der einzige Mensch in den Vereinigten Staaten, der sich um meine Seele gekümmert und mich gefragt hat, ob ich ein Christ sei.“

„Der Weise gewinnt Seelen“ (Sprüche 11,30). Als Gläubige begegnen wir vielen Menschen, die beunruhigt sind oder Ängste haben. Sind wir um ihr ewiges Los besorgt? Niemand sollte von uns sagen können: „Ich habe ihn oft getroffen, aber nie hat er sich für das Heil meiner Seele interessiert.“

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Und trotzdem bin ich eine gute Mutter!? Manuel Seibel Mütter haben es schwer! Wie vielen verschiedenen, fast gegensätzlichen Anforderungen müssen sie gerecht werden. Jetzt las ich eine Kolumne über eine Frau und Mutter, die beruflich äußerst erfolgreich war. Dazu fuhr sie von Montag bis ... Podcast anhören
Glücklich werden durch inneres-Kind-Psychotherapie? Manuel Seibel Es gibt viele Psychotherapien in dieser Welt. Sie gehen mehr oder weniger alle auf Freud, Rodgers, Jung und "Verwandte" zurück. Leider trifft das auch auf die "christlichen" Therapien zu, deren Grundlage oftmals in diesen atheistischen Modellen zu ... Podcast anhören
Eifer und Hingabe im Dienst des Herrn Charles H. Mackintosh Wir leben in einer so ernsten Zeit. Das dürfte vielen Christen bewusst sein. Also resignieren und aufgeben? Oder anpacken? Artikel lesen
Unermüdliche Helferin der Frauen - durch Abtreibung? Was ist UNSERE Hilfe? Manuel Seibel Es ist schon traurig, wenn eine Abtreibungs-Ärztin als unermüdliche Helferin der Frauen dargestellt wird. Wichtiger aber für uns ist: Wie helfen wir? Was können wir im Guten tun, um betroffenen Frauen eine Hilfestellung zu geben? Podcast anhören
Will man als Frau und Mutter unter solchen Bedingungen wirklich arbeiten? Manuel Seibel Es ist eine Zeitströmung, dass auch (gläubige) Frauen einer bezahlten Arbeit nachgehen sollten. Dabei sollte man ehrlich sein! Nicht nur der Arbeitsplatz in einem Büro ist solcher Art, sondern auch Vertretungen von ProWin und anderen "Vertrieben" ... Podcast anhören
Richtige Fußballfans – können wir Christen von ihnen lernen? Klaus Brinkmann Die Fußball-WM zog viele in ihren Bann. Christen hoffentlich nicht, denn Fußball in dieser Form - das ist Teil des Systems dieser Welt. Aber es gibt doch ein paar Phänomene im Leben von Fußball-Fans, die uns aufhorchen lassen. Nicht, dass wir ... Artikel lesen