Klimaschutz ist Überlebensfrage der Menschheit?

Lesezeit: 2 Min.
© Kattowitz

Nun besteht kein Zweifel, dass Klimaschutz eine wichtige Aufgabe von Politik und Bevölkerung ist. Wenn wir daran denken, dass Gott diese Erde und das ganze Universum erschaffen und den Menschen beauftragt hat, sich um die Schöpfung zu kümmern. Adam und Eva sollten sie sich untertan machen (1. Mo 1,28). Wir dürfen mit der Umwelt nicht egoistisch oder leichtsinnig umgehen, sondern sollen uns bewusst sein, dass wir sie für Gott verwalten.

Aber hat das etwas mit der „Überlebensfrage der Menschheit" zu tun, wie der deutsche Entwicklungsminister, Gerd Müller, dramatisch erklärte? Gott hat versprochen: „Fortan, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht" (1. Mo 8,22). Petrus spricht davon, dass der Beginn des 1.000-jährigen Friedensreiches, wenn die Erlösten längst in den Himmel entrückt sein werden und die Erde somit immer noch existiert, folgendermaßen sein wird: „Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an dem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brand werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr werden verbrannt werden" (2. Pet 3,10).

Wir brauchen also keineswegs Angst zu haben, dass wir auf dieser Erde nicht überleben könnten. Die Menschen sollten vielmehr Angst haben, wo sie die Ewigkeit verbringen. DAS ist ihre Überlebensfrage: Sind sie für den Himmel gerettet, indem sei den Herrn Jesus als Retter angenommen haben? Sonst gehen sie verloren, ewig verloren. Heute noch bietet Gott in Jesus Christus Rettung und Heil an. Wer Ihn als Retter annimmt und Gott seine Sünden bekennt, ist gerettet für die Ewigkeit. Diese Überlebensfrage gilt es zu klären.

© Kattowitz
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

War der Holocaust an den Juden das größte Verbrechen der Menschheit? Manuel Seibel Der Holocaust war ohne Zweifel ein furchtbares, ein fürchterliches Vergehen an dem Volk der Juden. War das aber das größte Vergehen, das es gab, wie vor Kurzem ein Bundesminister in Jersualem sagte? Podcast anhören
Bill Gates: Das beste an der Menschheit hervorgebracht Manuel Seibel Bill Gates hat sich zur Covid-19-Situation zu Wort gemeldet. Er ist überrascht, dass er selbst Gegenstand von Kritik ist. Und er hat das Gute in der Menschheit gelobt. Artikel lesen
Jesus ist Mensch! Zwei Fragen... Michael Hardt Jesus Christus war (und ist) wirklich Mensch. Aber zwei Fragen dazu: 1. Warum wurde er Mensch? 2. Was bedeutet das genau? Darum geht's in diesem Video ... Video ansehen
Führt die Trägheit der Klimapolitik zu "kollektivem Selbstmord"? - Was sagt die Bibel dazu? Manuel Seibel Der Uno-Generalsekretär António Guterres sprach von einem "kollektiven Selbstmord", wenn nicht augenblicklich massiv Klimapolitik nach Vorstellungen mancher Wissenschaftler und Politiker gehandelt werde. Nun gibt Gottes Wort keine Klimapolitik ... Podcast anhören
Genesis (1. Mose): eine Reise durch die Schöpfungs- und Menschheitsgeschichte Manuel Seibel Nichts ist faszinierender als der Anfang des wichtigsten Buches dieser Welt. Dort finden wir nicht nur den Ursprung von allem. Gott schildert uns auch die Schöpfungs- und Menschheitsgeschichte. Von nahezu allen wesentlichen Aspekten der Wahrheit ... Video ansehen
Größte Gefahr für die Menschheit Carsten Verwaal Laut Aussage von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon soll der Klimawandel die größte Gefahr für die Menschheit darstellen. Artikel lesen