Im Stadtpark (FMN, Die gute Saat)

Lesezeit: 2 Min.

Bei meinen Spaziergängen durch den kleinen Stadtpark komme ich immer wieder ins Gespräch mit den Menschen dort. Da herrscht keine Hektik, viele Leute sitzen auf den Bänken und entspannen sich - und freuen sich über eine nette Abwechslung.

Ein Thema, das mir immer auf dem Herzen liegt, ist die Liebe Gottes, die in seinem Sohn Jesus Christus völlig sichtbar geworden ist. Manche interessieren sich dafür und nehmen auch Literatur zu diesem Thema an.

Bei einer Gelegenheit treffe ich auf eine Frau, die auf einer Bank eingeschlafen ist. Ich will sie nicht wecken, lege ihr aber eine Schrift mit dem Titel „Die allergrößte Liebe“ in den Schoß.

Beim Weitergehen kamen mir doch Bedenken. Was wird die Frau wohl empfinden, wenn sie wach wird und diese Überraschung sieht? – Aber die allergrößte Liebe ist die Liebe Gottes, die Er in Jesus Christus erwiesen hat. – Vielleicht wird ihr Herz davon berührt.

Einige Wochen vergehen. Ich stehe im Bahnhofsbereich und biete den Leuten genau diese Schrift an. Da kommt eine Frau auf mich zu und sagt: „Dieses Heft kenne ich! Das hat mir vor Wochen jemand in den Schoß gelegt, als ich auf einer Parkbank eingeschlafen war. Waren Sie das vielleicht?“ – „Ja, das war im alten botanischen Garten.“

„Oh, wie habe ich mich über den Inhalt gefreut! Er hat mich sehr angesprochen. Ich war seelisch ganz am Boden. Beim Lesen wurde ich sehr ermuntert und konnte es kaum fassen, dass mir jemand die Botschaft von der Liebe Gottes in den Schoß gelegt hat. Ich bedanke mich sehr dafür.“

Folge mir nach – Heft 9/2018

Der Kalender: Die gute Saat
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Der Sohn vom Kapitän (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Sollte Gott das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien?" (Lukas 18,7). "Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es." (1. Johannes 3,1). "Der Vater ... Artikel lesen
Mit Gott bereden (die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Ich aber, ich habe auf deine Güte vertraut; mein Herz soll über deine Rettung frohlocken" (Ps 13,6). Artikel lesen
Der Bibelbote (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat „Der aber auf die gute Erde gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört und versteht, der wirklich Frucht trägt; und der eine bringt hervor hundert-, der andere sechzig-, der andere dreißigfach“ (Mt 13,23). Artikel lesen
Druckfehler (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Besser ein Langmütiger als ein Held" (Spr 16,32). Artikel lesen
Wie weit bist du von Ihm weg? (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat „Dein Wort ist Wahrheit“ (Johannes 17,17). Artikel lesen
Religion rettet nicht (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern" (Joh 6,35). Artikel lesen