28.06.2018 Werk des Herrn

Christlicher Plakatdienst (2018)

Christlicher Plakatdienst e.V.

Kölner Str. 54

51702 Bergneustadt

Mail: info@c-plakat.de

Internet: www.c-plakat.de

 

Infobrief Nr. 58 / 2018


Liebe Geschwister und Freunde der Plakatmission!

„Er rief aber seine zehn Knechte und gab ihnen zehn Pfunde und sprach zu ihnen: Handelt, bis ich komme." Lukas 19,13 Liebe Geschwister und Freunde der Plakatmission! Dieser bemerkenswerte Auftrag unseres Herrn Jesus Christus hat bis heute nichts von seiner brennenden Aktualität eingebüßt. Er meint mit seiner Aussage keine bloße Aktivität, sondern seine Ansprache ist durchaus im kaufmännischen Sinne zu verstehen: Setzt etwas ein - und er denkt hier an finanzielle Mittel - um etwas Kost-bares zu erwerben! Diese Bibelaussage spricht uns selbstverständlich alle an und zeigt uns gleichzeitig auch, dass die Zeit des „Handelns für Ihn" hier auf der Erde begrenzt ist. Wenn Er bald kommt, wird diese Möglichkeit der Arbeit für Ihn zu Ende sein.

 

Als wir vor einigen Monaten unsere Plakataktionen für 2018 planten, haben wir das auch unter dem Eindruck obigen Bibelworts getan. Wir wollen keine Finanzmittel horten, sondern das uns von unserem Herrn zur Verfügung gestellte Geld soll schnellstmöglich auch in seinem Werk eingesetzt werden. „Am Morgen säe deinen Samen und am Abend zieh deine Hand nicht ab; denn du weißt nicht, was gedeihen wird: ob dieses oder jenes, oder ob beides zugleich gut werden wird." Prediger 11,6 Die bereits geschilderte äußerst gute Entwicklung, was die Anzahl der Plakatstandorte 2017 angeht, setzt sich, unserem Herrn sei Dank, auch 2018 verstärkt fort. Nach heutiger Sicht und Planung werden die sehr guten Zahlen des Vorjahres noch einmal deutlich übertroffen wer-den. Besonders der „Stand-by"-Bereich (Plakatstandorte, die wir kostenlos erhalten) kann noch einmal deutlich ausgeweitet werden. Es ist überwältigend, was unser guter Herr tut!

 

Wir stehen jetzt kurz vor unserer „traditionellen" Sommeraktion, die von Juli bis September 2018 stattfindet.

 

Hierzu etwas in Zahlen: Insgesamt werden 1337 Großflächenplakate aufgehängt in 1286 Orten. Nach Angaben unserer Agentur werden mit diesen Plakaten 34,8 Millionen Menschen erreicht - mögen viele Herzen von diesen Menschen angesprochen werden!

 

Wie gewohnt, ist die Standortliste im Internet zu finden. Auch der zuletzt stark gestiegene Literaturversand hält weiterhin an. Viele Menschen, auch Asylanten und Flüchtlinge nehmen das kostenlose Angebot, ein Neues Testament oder eine ganze Bibel zu erhalten, gerne an. Viele finden uns über unsere Homepage, andere über die auf dem Plakat befindliche Telefonnummer - ein Spender schreibt: „Heute erstmals eine Pla-katwand von Euch in München gesehen! Super Ansatz! Möchte ich gerne unterstützen!" Ein anderer: „Finde das toll-endlich christliche Plakate in Ludwigshafen-macht noch viele mehr davon-Gottes Segen!" Für alle Mittel, mit denen der Christliche Plakatdienst in der Vergangenheit unterstützt wurde, danken wir von ganzem Herzen. Wir bringen mit diesem Dank auch ein besonderes Anliegen zum Ausdruck: das Gebet um Treue in der Verwaltung der finanziellen Mittel-einerseits bei den Gebern, andrerseits auch bei uns was den Einsatz der Mittel für den vorgesehenen Zweck angeht.

 

Also, lasst uns handeln, bis unser Herr kommt!

 

In unserem Herrn Jesus verbunden grüßt herzlich das Team des Christlichen Plakatdienstes Bergneustadt im Juni 2018