Gefahr für Ihr Leben! (FMN, die gute Saat)

Lesezeit: 2 Min.

Jeder in der amerikanischen Marineeinheit kannte Bill, den merkwürdigen Seemann, den man nie ohne Schwimmweste antraf. Trotz aller Spötteleien trug er sie ständig, wenn er auf See war. An einem Tag im Jahr 1945 bereitete sich seine Einheit auf eine Schlacht im Südpazik vor. Plötzlich erschien ein Bombergeschwader und traf mit seinen Bomben auch das Tankschiff, auf dem Bill Dienst tat, so dass es unterging. Rettungsmannschaften fanden nur einen einzigen Überlebenden: Bill, der seine Schwimmweste trug. Diese oft belächelte Weste hatte sein Leben gerettet.


Auch unser Leben ist in Gefahr: Es währt nicht ewig. Wir wissen das. Den Zeitpunkt unseres Abschieds kennen wir zwar nicht, aber Gott sagt uns in der Bibel, dass nach dem Tod das Gericht kommt. Deshalb fragen wir uns:
Sind wir bereit, vor Gott zu treten? Sind wir in Sicherheit vor seinem gerechten
Gericht? – Dazu müssen wir mit einer Gerechtigkeit bekleidet sein, die vor Gott
bestehen kann.

Wie erhält man diese Gerechtigkeit? – Wenn wir an Jesus Christus und seinen Sühnungstod am Kreuz glauben, will Gott uns gerecht sprechen, aus freier Gnade. Und was ist dann mit unseren Sünden? – Weil Jesus die Strafe dafür getragen hat,
will Gott uns die Sünden vergeben, will uns freisprechen von aller Schuld. Durch
den Glauben sind wir untrennbar mit dem Sohn Gottes verbunden und bereit für
das, was auf uns zukommt.

Folge mir nach – Heft 3/2017

Der Kalender: Die gute Saat
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

„Schmähen Sie meinen Vater nicht!“ (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht für schuldlos halten, der seinen Namen missbraucht" (2. Mose 20,7). Artikel lesen
„Wir brauchen nichts!“ (die gute Saat, FMN) Die gute Saat „Glückselig der Mann, der den HERRN zu seiner Zuversicht macht“ (Ps 40,5). Artikel lesen
Umsonst verbrauchte Kraft (Die gute Saat; FMN) Die gute Saat „Und eure Kraft wird sich umsonst verbrauchen“ (3. Mose 26,20). Folge mir nach - Heft 2/2016 Artikel lesen
Ein Brief von Gott (FMN; die gute Saat) Die gute Saat „Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig geschickt“ (2. Tim 3,16.17). Artikel lesen
Lena Maria Klingvall (FMN, die gute Saat) Die gute Saat „Ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem ... Artikel lesen
Kohlen ohne Feuer (FMN; Die gute Saat) "Wenn jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein" (Römer 8,9). Folge mir nach - Heft 5/2015 Artikel lesen