Das war mein Sohn! (FMN, Die gute Saat)

Lesezeit: 2 Min.
© Bethsaida (mit freundlicher Genehmigung von http://www.bibleplaces.com
Der Besitzer eines prächtigen Hauses empfing einen entfernten Verwandten, der ihn zum ersten Mal besuchte. Aber der fluchte und lästerte unablässig. Auf die Frage des Gastgebers, ob er sich nicht fürchte, Gott durch solche Reden zu beleidigen, antwortete der Besucher mit Nein, denn er hätte Gott noch nie gesehen.

Am nächsten Morgen betrachteten die beiden Männer einige Bilder. „Die hat mein Sohn gemalt", sagte der Besitzer. Der Besucher war begeistert. Aber das war erst der Anfang. Im Lauf des Tages hatten die beiden Gelegenheit, noch andere Arbeiten zu bewundern, die der Sohn ausgeführt hatte, und zwar an ganz unterschiedlichen Stellen -- im Ziergarten, im Innern des Hauses und sogar in der Stadt.

Der Besucher fragte jedes Mal: „Wer hat das gemacht?" Und immer erhielt er die Antwort: „Das war mein Sohn." Schließlich rief er aus: „Was für ein Glücksfall, einen solchen Sohn zu haben!" -- „Wie kannst du das sagen?", fragte der Gastgeber. „Du hast ihn doch noch nie gesehen!" -- „Aber ich sehe, was er geschaffen hat." -- „Nun, dann geh ans Fenster und sieh, was Gott geschaffen hat. Auch Ihn hast du nie gesehen, aber du kannst seine Werke bewundern!"

Wir haben Gott nicht gesehen, aber wir alle können jeden Tag seine Schöpfung betrachten und darin seine Existenz und seine Größe erkennen. Und jeder von uns ist aufgerufen zu glauben, dass der allmächtige Schöpfer-Gott auch ein großer Heiland-Gott ist, der seinen Sohn Jesus Christus gegeben hat, um uns zu sich zu führen.

Folge mir nach - Heft 1/2016

der Kalender: Die gute Saat

© Bethsaida (mit freundlicher Genehmigung von http://www.bibleplaces.com
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Der Sohn vom Kapitän (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Sollte Gott das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien?" (Lukas 18,7). "Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es." (1. Johannes 3,1). "Der Vater ... Artikel lesen
Ein dreizehnjähriger Sohn (FMN, Die gute Saat) „Denn weil … die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, so gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten“ (1. Kor 1,21). Artikel lesen
Umsonst verbrauchte Kraft (Die gute Saat; FMN) Die gute Saat „Und eure Kraft wird sich umsonst verbrauchen“ (3. Mose 26,20). Folge mir nach - Heft 2/2016 Artikel lesen
Himmlisches Bürgertum (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten" (Philipper 3,20). "Gedenke nun, wie du empfangen und gehört hast, und bewahre es und tu Buße. Wenn du nun nicht wachst, so werde ich kommen wie ... Artikel lesen
Der Wegweiser (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Predige das Wort, halte darauf zu gelegener und ungelegener Zeit; überführe, weise ernstlich zurecht, ermahne" (2. Timotheus 4,2). "Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern" (Matthäus 28,19). Artikel lesen
Du hast dich vertan ... (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Der Herr kam und trat hin und rief ...: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört!" (1. Samuel 3,10). Artikel lesen