19.03.2015 Jesus Christus / Gott
Wenn wir es am wenigsten verdient haben
![]() |
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten“, sagte einmal die taubblinde Schriftstellerin Helen Keller. |
Ist nicht das in vollkommener Weise bei uns wahr geworden, als Gott uns in Christus geliebt und seinen Sohn gegeben hat, als wir diese Gnade alles andere als verdient hatten?
„Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist" (Röm 5,8).
Und auch in unserem Glaubensleben ist es wahr. Wie oft verhalten wir uns im Gegensatz zu unserem christlichen Bekenntnis. Lässt Gott uns dann fallen? Nein, der Herr Jesus verwendet sich für uns und ist als unser Sachwalter tätig. Es ist zu Herzen gehend, dass wir Gottes Liebe gerade dann immer wieder erleben, wenn wir es am wenigsten verdient haben.
Ob wir das auch umgekehrt in unserem Leben mit anderen Menschen verwirklichen?
Kategorie:
Jesus Christus / GottEs wurden noch keine weiterführenden Links angegeben.