Stürmer sind am Wichtigsten!?

Lesezeit: 2 Min.

Natürlich ist es wichtig, solche zu haben, die gut Tore erzielen können. Aber alleine wären sie schnell am Ende. Denn sie benötigen ebenfalls solche, die ihnen gute Vorlagen bieten. Und solche, die den meist folgenden Gegenangriff wieder abwehren können; und einen guten Torwart, und so weiter. Letztlich ist jede Position wichtig und von Bedeutung, und eine Mannschaft, die für eine Zeit mit nur noch zehn statt elf Spielern auskommen muss, ist verwundbarer und geschwächt.

Verhält es sich nicht bei uns Christen im geistlichen Bereich genauso? Es muss solche geben, die vielleicht in einem besonderen Maß in der Öffentlichkeit tätig sind. Aber sind deshalb andere Positionen etwa weniger wichtig? Nein, im Gegenteil! Stürmer bestätigen oft, eine großartige Mannschaft zu haben. Ohne diese kämen auch sie nicht zum Zug. Die Bibel gibt uns dazu das wunderbare Beispiel des einen Leibes mit verschiedenen Gliedern (1. Kor 12). In Vers 22 werden gerade die Glieder, die schwächer zu sein scheinen! (sie sind es somit gar nicht, es hat nur den Anschein) als solche genannt, die notwendig sind. Sie haben für Gott (und uns) einen besonderen Wert!

Die meisten von uns werden die Neigung haben, in einer Position sein zu wollen, die besonders gesehen wird. In einer Stellung, die gerade nicht wir, sondern andere einnehmen. Aber denken wir daran, das der Herr alles beurteilt und gerade die Zuarbeit, z.B. auch im Gebet (Röm 12,12, Eph 6, 18.19) so unendlich wichtig ist neben vielen weiteren Aufgaben, die alle ihre Bedeutung haben.

Seien wir zufrieden mit der Aufgabe, die der Herr uns vorlegt, damit wir sie erfüllen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Gesundheit mit Priorität? Manuel Seibel Eine Untersuchung innerhalb der sozialen Medien hat gezeigt, dass die Deutschen vor allem um ihre Gesundheit fürchten und dieses Thema als höchsten Wert betrachten. Was mag bei uns Christen eine solche Umfrage ergeben? Podcast anhören
Für Jugendliche ist die Zukunft weniger wichtig Manuel Seibel In einer Studie haben Wissenschaftler herausgefunden, dass für Jugendliche das Hier und Heute weitaus mehr zählt als die Zukunft - gerade im Vergleich zu Erwachsenen. Artikel lesen
Stürme des Lebens Michael Hopp Kein Christ kommt ohne die Stürme des Lebens aus. Gott lässt sie zu, Gott sendet sie. Aber Er lässt uns nie im Stich - Gott sei Dank! Artikel lesen
Ist Er besorgt um uns? John T. Mawson Wie beschämt müssen die Jünger gewesen sein, als sich der Herr auf ihren Schrei hin aus seinem Schlaf erhob und den Sturm mit einem Wort beruhigte! Artikel lesen
Lektionen zum Umgang mit den Stürmen des Lebens Christian Achenbach Der Herr Jesus hatte gerade eine große Volksmenge von 5000 Männern mit ihren Frauen und Kindern gespeist und dabei ein beeindruckendes Wunder vollbracht. Da die vielen Menschen noch eine Weile bei Ihm blieben, schickte Er Seine Jünger schon ... Artikel lesen
Rückschau halten - eine wichtige und gesegnete Sache Sascha Bastian "Der HERR, euer Gott, der vor euch herzieht, er wird für euch kämpfen, nach allem, was er in Ägypten vor euren Augen getan hat, und in der Wüste, wo du gesehen hast, dass der HERR, dein Gott, dich getragen hat, wie ein Mann seinen Sohn trägt, ... Artikel lesen