Anständiges Äußere mit Schamhaftigkeit

Lesezeit: 1 Min.

In der Rhein Main Presse wurde eine Berliner Moderberaterin zitiert: "Der Rock kann auch eine Handbreite über dem Knie enden". Aber er sollte nicht kürzer sein. Sie rät Kundinnen, sich auch einmal beim Kauf eines Rockes hinzusetzen. Denn dann rutschten Röcke nach oben und geben vielleicht mehr preis als erwünscht. Im Artikel ging es um Berufskleidung. Dazu sagte diese Frau: "Sexuelle Reize sollten minimiert werden."

Bei gläubigen Frauen geht niemand davon aus, dass sie mehr preis geben wollen als das, was anständig ist. Im Gegenteil. Daher erschien mir dieser Artikel von einer weltlichen Modeberaterin interessant.

Paulus ruft Frauen dazu auf, "sich in anständigem Äußeren mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit zu schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kledung, sondern - was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen - durch gute Werke" (1. Tim 2,9.10).
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 6 - wann kann ein Ausgeschlossener wieder aufgenommen werden? Manuel Seibel Zucht in der Versammlung (Gemeinde) ist ein wichtiges, wenn auch nicht schönes Thema. Leider haben wir immer wieder mit Ausschlüssen zu tun. Im sechsten Teil befassen wir uns mit der Frage, wann ein Ausgeschlossener wieder zugelassen werden kann. Artikel lesen
Die Ausstattung der Apostel Manuel Seibel "Verschafft euch nicht Gold noch Silber, noch Kupfer in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, noch zwei Unterkleider, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert" (Mt 10,9.10) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (59) - Voraussetzungen für die Gemeinschaft der Versammlung Manuel Seibel Gemeinschaft mit Gott, mit dem Herrn Jesus und auch untereinander ist etwas Wertvolles. Gottes Wort zeigt uns nun, dass es für die Gemeinschaft am Tisch des Herrn Voraussetzungen gibt. Ein Christ, der mit dem Herrn Jesus leben und seinem Wort ... Podcast anhören
Aussatz Manuel Seibel "Und siehe, ein Aussätziger kam herzu, warf sich vor ihm nieder und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen" (Mt 8,2) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Wie funktioniert Erweckung? Geht das heute noch? Manuel Seibel Keiner kennt Gideon – außer Gott. Er sieht nicht nur, was dieser junge Mann tut. Er selbst hat ihn ja erweckt. Erweckung fängt immer klein an. Auch heute noch! Jemand dient dem Herrn ganz persönlich. Er ist nicht bereit, dem geistlichen Verfall ... Video ansehen
Die Versammlung Gottes (64) - gastweise Aufnahme (5) Manuel Seibel Manchmal hört man seltsame Auffassungen, wer wo Sünde bindet (Ausschluss der Versammlung) oder löst (Wieder-Zulassung/Aufnahme). Aus scheinbaren (!) Grundtextkenntnissen wird behauptet, die Erde (örtliche Gemeinde) würde nur das nachvollziehen, ... Podcast anhören