Alt werden?

Lesezeit: 1 Min.

Der bekannte Erfinder des gleichnamigen Wagens, Henry Ford (1863-1947), sagte einmal: "Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein."

Hoffentlich ist in diesem Sinn kein Christ, kein Nutzer von www.bibelpraxis.de "alt"! Denn, wie einmal jemand gesagt hat: Der Christ ist wie der Mond. Entweder er nimmt (geistlich) zu oder er nimmt ab. Stillstand ist Rückschritt.

Wir werden aufgefordert: "Wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus" (2. Pet 3,17).

Wir sollen auch im Verständnis des Wortes Gottes zunehmen. Uns soll die Nähe unseres Herrn und Retters zunehmend wichtig werden. Auch soll uns die Führung des Heiligen Geistes mehr und mehr prägen. Das alles ist wie ein Lebensprogramm. Aber es wäre schön, wenn es uns in dieser Woche schon zunehmend prägen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Neues und Altes (3) Manuel Seibel „Habt ihr dies alles verstanden? Sie sagen zu ihm: Ja. Er aber sprach zu ihnen: Darum ist jeder Schriftgelehrte, der im Reich der Himmel unterrichtet ist, gleich einem Hausherrn, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorbringt“ (Mt 13,51.52) ... Artikel lesen
Schreckensherrschaft in Europa - das Tier aus dem Meer (Off 13,1-10) Michael Hardt Das erste Tier in Offenbarung 13 steht für das römische Reich, das sich wieder neu formieren wird - bzw. für dessen Herrscher. Er bekommt seine Macht von Satan, dem Drachen. Er wird eine totalitäre Diktatur, eine echte Schreckensherrschaft in ... Video ansehen
Wozu haben wir das Alte Testament? Michael Hardt Was hat Gott uns an wertvollen Schätzen im Alten Testament mitgegeben? Dieser kurze Überblick macht Appetit, sich jedes einzelne Bibelbuch etwas genauer anzusehen. Video ansehen
Die Alten Pfade Jean Muller "So spricht der Herr, Tretet auf die Weg, und seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, welches der Weg des Guten sei, und wandelt darauf; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." (Jeremia 6, 16) Artikel lesen
Populismus – nicht nur ein politisches „AfD-Problem“! (2) Manuel Seibel Im ersten Teil haben wir uns eine Art Diagnose angeschaut, warum wir unser Ohr so leicht „Alternativ-Predigern“ und „Alternativ-Gemeinden“ leihen. Es ist ja seltsam, dass gerade sie einen solchen Zulauf haben. Aber es reicht natürlich ... Artikel lesen
Sucht im Alter Manuel Seibel In einem Beitrag des Deutschen Ärzteblattes las ich kürzlich, dass das Thema Alkoholismus, Tabak- und Arzneimittelabhängigkeit unter Senioren sehr verbreitet ist. Das dürfte auch vor Christen keinen Halt machen. Artikel lesen