Gott kennenlernen (FMN)

Lesezeit: 2 Min.
Das Thema war: Jesus Christus und der Glaube an Ihn. Nach der Ansprache ging ein junger Mann zum Prediger und beschwerte sich: „Sie verdummen die Leute. Können Sie denn wirklich zeigen, dass es einen Gott gibt?“ Der Angesprochene hielt kurz inne und sagte dann: „Ja, unter einer Bedingung.“ – „Unter welcher?“ – „Dass Sie Ihr Leben ehrlich vor Gott öffnen.“

Der junge Mann schaute den Redner erstaunt an. Dann aber kam der Evangelist ins Staunen. Sein Gegenüber fing nämlich gar nicht an, zu diskutieren, sondern erzählte seine traurige Geschichte – wie er damals an die Drogen gekommen war und wie er sich durch Einbrüche das Geld für den Dealer besorgt hatte. Die ganze Not seines Lebens kippte er aus.

Schließlich zogen sich beide in eine stille Ecke zurück und beteten miteinander. Alles, die ganze drückende Last, sprachen sie vor Gott aus. Ein rückhaltloses Bekenntnis! Und dann konnte der junge Mann voll Freude die gute Botschaft der Bibel für sich annehmen, dass Jesus Christus auch für ihn gestorben war und dass Gott ihm deshalb die ganze Schuld vergibt.

Über sein bleiches Gesicht ging ein Leuchten. Er dankte Gott von ganzem Herzen. Und dann erklärte er: „Jetzt gehe ich zur Polizei. Ich will das auch mit den Menschen in Ordnung bringen.“ Er wollte tatsächlich reinen Tisch machen.

Der junge Mann hatte den lebendigen Gott kennengelernt. Er hatte die frische Luft der Wahrheit geatmet. Jetzt wollte er seinem Leben einen neuen Kurs geben.

Gott hatte sich ihm gezeigt. – Er lebt!

Folge mir nach (8/2013)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Kopflos? Standfest! (FMN) Manuel Seibel Die Welt steht kopf. Vieles scheint aus den Fugen zu geraten und man fragt sich: Wie soll das noch weitergehen? Artikel lesen
Gottes ewiger Plan mit uns (FMN) Manuel Walter Gott hat einen ewigen Ratschluss. Dieser Ratschluss betrifft Christus, seinen geliebten Sohn. Er schließt aber auch uns ein, die wir in der Zeit der Verwerfung Jesu auf der Erde dessen Schmach teilen und zur Versammlung Gottes gehören. Es lohnt ... Artikel lesen
Wenn der Wecker klingelt (FMN) Bernhard Brockhaus Die Nacht ist vorbei, der Wecker eines jungen Ehepaares klingelt und der Arbeitstag ruft. Ohne ein Wort zu seiner Frau zu sagen, setzt der Mann sich auf die Bettkante und nimmt sein Handy. Artikel lesen
Glaube für Jungbekehrte (12): Woher weiß ich eigentlich, dass Gott existiert? (FMN) Manuel Seibel Die Artikelserie „Glaube für Jungbekehrte“ richtet sich an Christen, die sich erst vor kurzer Zeit bekehrt haben. Das können Kinder und Jugendliche sein oder auch schon etwas ältere Menschen. Für sie wollen wir in unregelmäßiger Folge ... Artikel lesen
Paulus – sein Leben, sein Dienst, sein Vermächtnis (von Ernst-August Bremicker und Michael Hardt) – eine Buchbesprechung (FMN) Manuel Seibel Kein anderer Schreiber des Neuen Testaments ist so prägend für die christliche Zeit wie der Apostel Paulus. Er wurde nicht während des Lebens Jesu in den Dienst gestellt, sondern „erst“ durch den verherrlichten Christus berufen. Genau das ... Artikel lesen
Ein Brief von Gott (FMN; die gute Saat) Die gute Saat „Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig geschickt“ (2. Tim 3,16.17). Artikel lesen