Bibelpark im Vogelsberg eröffnet

Lesezeit: 1 Min.

Vor einigen Wochen hat ein Bibelpark in Herbstein im Vogelsberg eröffnet. Derzeit gibt es in diesem Park in Osthessen sieben verschiedene Attraktionen aus dem Alten Testament. Dazu gehören der Turmbau zu Babel, die Arche Noah, das Goldene Kalb, Mose, David und Goliath, die Himmelsleiter und auch der brennende Dornbusch. Dieser Park wurde auf dem Gelände des Kolping-Feriendorfes angesiedelt. Der Eintritt ist frei.

Wer sich vorher einmal informieren möchte, kann dies im Internet tun unter: www.bibelpark-deutschland.de

Der Besuch dieses „Spielplatzes“ mit alttestamentlichen „Geräten“ ist sicher nicht nur für Kinder von Interesse ... Dabei sollte allerdings niemand meinen, die Geräte seien in Originalgröße aufgebaut worden. Spätestens beim Turmbau zu Babel und der Himmelsleiter wird das jedem deutlich.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wer ist der Sohn des Menschen? Manuel Seibel „Sie aber sagten: Die einen Johannes der Täufer; andere aber Elia; und wieder andere Jeremia oder sonst einer der Propheten.“ (Mt 16,14) - Eine kurze Andacht. Artikel lesen
Sorgen Michael Hopp Wie sehr können wir uns auch als Gläubige mit Sorgen beschäftigen. Zweifellos gibt es keinen Gläubigen, der nicht in seinem Leben auch mit Sorgen zu tun hat. Aber sollen sie unser Leben bestimmen, im Mittelpunkt stehen? Artikel lesen
Herodes und seine Familie Michael Hopp Herodes war eine schillernde Figur. Kein Mann, der eine positive Botschaft in der Schrift hinterlassen hat. In der Weltkultur war er bekannt, aber sein "Familienreich" war schlimm. Gottes Wort hat einiges über ihn und seine Nachkommen zu berichten. Artikel lesen
Von Gott verlassen – Eine Andacht Christian Achenbach „Um die neunte Stunde aber schrie Jesus auf mit lauter Stimme und sagte: Eli, Eli, lama sabachthani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Matthäus 27,46). Artikel lesen
Was mag das Jahr 2018 bringen? (FMN) Manuel Seibel Mit welchen Erwartungen gehst du in das neue Jahr? Es ist, sofern wir es (ganz) erleben, ein weiteres Jahr der Gnade Gottes. Ein Jahr der Bewährung für uns Christen. Ein Jahr, in dem die gesellschaftlichen Entwicklungen beweisen werden, dass diese ... Artikel lesen
Quicklebendiges Zusammenkommen praktizieren (2) Manuel Seibel Ein Pastor schildert in einem Interview mit ideaSpektrum, wie er aus einer (fast) toten Gemeinde eine "quicklebendige" gemacht habe. In diesem zweiten Teil geht es noch einmal über den persönlichen Dienst, um Begabung, darum, ob wir das für uns ... Podcast anhören