Wohnt hier der Herr Jesus?

Lesezeit: 2 Min.

Eines Morgens, als eine Missionarin in Birma gerade in der Schule Lese-Unterricht erteilte, sprang plötzlich eine Gestalt durch den offenen Eingang herein, und man hörte die hastige Frage: „Wohnt hier der Herr Jesus?“

Es war ein etwa zwölf jähriger Junge mit dichtem, schwarzem Haar. Seine ganze Kleidung bestand aus einem Stück buntem Stoff, das er sich umgeschlungen hatte. „Wohnt hier der Herr Jesus?“, fagte er noch einmal ganz atemlos. „Was willst Du denn vom Herrn Jesus?“, fragte ihn die Missionarin. – „Ich möchte gern mit ihm reden. Ich muss ihm meine Sünden bekennen. Ich habe gehört, dass man ihm sagen muss, was man Böses getan hat, damit alles wieder gut wird. Bitte sagen Sie mir, wo ich ihn finden kann!“

Wir lächeln vielleicht über die Unwissenheit dieses Jungen, der sich seine eigenen Vorstellungen gemacht hatte, wie man wohl den Herrn Jesus sucht. Sein Gewissen war erwacht; deshalb fühlte er, dass er den Retter nötig hatte. Und die Missionarin konnte ihm erklären, wo er zu finden ist.

Vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt. Du hast gar kein Interesse daran, Jesus Christus zu finden. Eines aber ist klar: der Herr Jesus Christus sucht dich und dein Herz! Er hat ein Interesse an dir. Dafür ist Er, der ewige Gott, Mensch geworden um Menschen zu suchen und zu erretten. Heute ist noch Gnadenzeit, wo man sich bekehren kann. Diese Zeit kann für dich schon bald zu Ende sein. Deshalb nimm das Angebot Gottes an, den Herrn Jesus als deinen Retter anzuerkennen. Er ist der einzige Weg zu Gott.

(aus: Folge mir nach - Heft 9/2011)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Zu den Füßen des Herrn Jesus (Mk 5) Der Platz zu den Füßen des Herrn Jesus ist wichtig, ist wertvoll. Dazu gibt es in Markus 5 drei schöne und lehrreiche Beispiele. Artikel lesen
Der Herr Jesus in Psalm 9 Manuel Seibel Mit Psalm 9 beginnt ein neuer Abschnitt in den Psalmen, der den gläubigen Überrest in den historischen Ereignissen künftiger Tage zeigt. Wir finden den Herrn Jesus dort in seinem Vertrauen auf den Gerechten, auf den vollkommenen Richter, auch ... Podcast anhören
Der Herr Jesus in Psalm 10 Manuel Seibel Im Leben des Herrn Jesus gab es einen besonderen Widersacher. Das war sein eigener Jünger, Judas Iskariot. Wie sehr hat der Herr Jesus darunter gelitten, dass einer seiner Nächsten sein Verräter wurde. Das war wirklich der "Gottlose". Podcast anhören
Der Herr Jesus in Psalm 1 Manuel Seibel Es gibt nichts Schöneres, als den Herrn Jesus in Gottes Wort anzuschauen. Auch der erste Psalm, der vor allem von dem künftigen Überrest spricht, gibt uns dazu Anschauungsmaterial. Er ist in Vollkommenheit dieser Mann, der glückselig gepriesen wird. Podcast anhören
Der Herr Jesus in Psalm 20 Manuel Seibel In Psalm 20 lernen wir etwas von dem verworfenen Christus und auch über diesen verworfenen Christus. Er ist der Gesalbte, den Gottes rettete (V. 7), Er ist der König, der den Überrest und auch uns rettet (V. 10). Ihm gehören unsere Herzen, Ihm ... Podcast anhören
Der Herr Jesus in Psalm 34 Manuel Seibel Auch wenn man Gott lobt und daher die Gemeinschaft mit Ihm kennt und sucht, vergisst man nicht sein eigenes Versagen. David erinnerte sich daran, dass er vor Abimelech seinen Verstand verstellte. Aber er wusste, dass Gott ihm diese Sünden vergeben ... Podcast anhören