www.bibelseelsorge.de - Neugestaltung

Lesezeit: 2 Min.

Wir hatten die Gelegenheit, den Internetauftritt von www.bibelseelsorge.de neu zu gestalten. Gerne dürft Ihr auf diese Seite noch einmal einen Blick werfen und, wenn Ihr Gläubige kennt, die (womöglich anonym) Hilfe suchen und brauchen, auf diese Seite verweisen.

Denn: Jeder Christ hat in seinem Leben mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Gott sei Dank – nicht zu jeder Zeit. Aber wenn Nöte entstehen, ist es gut zu wissen, dass man sich an Gott wenden kann. Er hört uns immer und ist uns gerade dann besonders nah, auch wenn wir vielleicht fragen: Wo bleibt Gott?

Es ist aber auch oft eine Hilfe, einfach zu wissen, dass es Mitgläubige gibt, die für einen beten. Dazu müssen sie aber auch von der Not wissen.

Oft brauchen wir aber auch eine konkrete Hilfe, einen Ratschlag, der uns auf eine gute Spur bringt. Dazu gibt es nützliche Bücher, die Problemfelder behandeln und Lösungswege aufzeigen. Diese Seite soll dazu auch ein Anstoß sein, um bei bestimmten Fragen eine Antwort zu finden. Dort werden nicht alle denkbaren Themen behandelt, aber eine ganze Reihe.

Mit dieser Seite weisen wir auf Ansprechpartner hin, die auf konkrete Fragen und Probleme Antworten geben und einen Weg mit dem Herrn Jesus aufzeigen sollen, der weiterhilft. Man kann sich auch anonym telefonisch oder per Mail melden.

Unter anderem werden folgende Themen behandelt: Was heißt es, Christ zu sein? Abtreibung. Alkohol. Depression. Ehelosigkeit. Eheprobleme. Familienplanung. Homosexualität. Kinderlosigkeit. Kindesmissbrauch. Not in der örtlichen Versammlung. Not mit dem Altern. Not mit Kindern. Selbstbefriedigung. Selbstmord. Unzucht. Vergewaltigung. Verlust eines Kindes. X-mal abgeblitzt. Zweifel an der Errettung. Weitere Themen werden noch folgen, Hinweise dankbar angenommen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Füße meines Bruders waschen Manuel Seibel Jesus wusch seinen Jüngern die Füße, kurz bevor Er am Kreuz starb. Er sagte seinen Jüngern, dass sie Ihm das nachmachen sollten, wenn Er im Himmel verherrlicht wäre. Er meinte damit aber nicht das äußerliche Waschen der Füße, sondern einen ... Video ansehen
Glücklich werden durch inneres-Kind-Psychotherapie? Manuel Seibel Es gibt viele Psychotherapien in dieser Welt. Sie gehen mehr oder weniger alle auf Freud, Rodgers, Jung und "Verwandte" zurück. Leider trifft das auch auf die "christlichen" Therapien zu, deren Grundlage oftmals in diesen atheistischen Modellen zu ... Podcast anhören
Homepage-Ersteller haben etwas zu kompensieren – und Diener? Manuel Seibel Homepage-Ersteller sollen nach einer Untersuchung der TU Chemnitz eigenartige Wesen sein. Sie sollen im Durchschnitt ihre Homepages erstellen, um etwas in ihrem privaten, persönlichen Leben zu kompensieren. Wir hoffen sehr, dass wir selbst nicht zu ... Artikel lesen
Nur Fachleute fähig? Manuel Seibel In unserer Gesellschaft bedarf es heute immer eines Fachmanns. Für jedes Detail gibt es einen eigenen Studiengang und einen eigenständigen Profi. Ohne Fachleute kommt man nicht mehr aus - in allen Disziplinien. Und im Glaubensleben, wenn es einmal ... Podcast anhören
Markus 9,14-27 (Seelsorge) Manuel Seibel Die Heilung des besessenen Kindes ist ein Wunder, das der Herr Jesus Christus vollbracht hat. Zugleich können wir aus dieser Begebenheit Hilfestellungen für Hirtendienst ziehen. Dabei geht es nicht um die Heilung von Besessenen, sondern Seelsorge ... Podcast anhören
Psychoanalyse und professionelle Psychotherapie? Manuel Seibel Es hat den Anschein, dass ein "wichtiger" Lehrstuhl für Psychoanalyse "geschlossen" wird. Das lässt einmal nachdenken darüber, wie wir als Gläubige mit dem Thema Psychotherapie und Seelsorge umgehen können, sollen ... Podcast anhören