Du redest großer Gott

Lesezeit: 1 Min.

Du redest, großer Gott,

durch Güte und durch Milde,

streust Deinen Segen aus

auf Flur und Saatgefilde,

schickst Tau und Regen und der Sonne Licht;

noch immer sorgest treu

Du für die Menschenkinder,

begegnest heute noch

in Langmut jedem Sünder –

ja, Deine Gnade änderte sich nicht.

Du redest, großer Gott!

Wie furchtbar ist Dein Walten!

Entfesselst Ströme,

braust mit Sturmgewalten,

machst zittern jedes Herz vor Deiner Kraft.

Du lässest ratlos, hilflos

mächt'ge Völker stehen

und ihre tiefe Ohnmacht

allerorten sehen

in Schwierigkeiten, die ihr Tun geschafft.

Du redest, großer Gott!

Ach dass noch mancher hörte,

dem Weltlust, Eitelkeit

den Sinn betörte,

auf solche Mahnung, die Du täglich gibst!

Dass Deine Güte viele

noch zur Buße leite,

Dein ernstes Wirken auch –

dass Dir's den Weg bereite

zu den Verlornen, die Du suchst und liebst!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Versammlung Gottes (27) - in der Apostelgeschichte (2) Manuel Seibel Wusstest Du schon, dass die Versammlung "Ohren" hat? Kein ganz unbedeutendes Kennzeichen der Versammlung. Wenn das doch heute auf uns immer noch zutreffen würde ... Podcast anhören
Wo immer ich wanderte ... Ernst Eugen Hücking Dieses Wort entstammt einem Ausspruch, den Gott durch den Propheten Nathan an David richtete. Darin wird auf bewegende Weise deutlich, wie Gott selbst in der Mitte seines Volkes gegenwärtig war auf dem Weg durch die Wüste, über Höhen und durch ... Artikel lesen
GottBesserKennenlernen.de - eine empfehlenswerte Webseite Redaktion Bibelpraxis.de www.GottBesserKennenlernen.de ist eine sehr empfehlenswerte Webseite mit guten und kostenlosen Online-Bibelkursen für Kinder und Erwachsene, für solche, die die Bibel schon besser kennen, und solche, die das wichtigste aller Bücher kennen lernen ... Artikel lesen
Christus - Gott ähnlich? (1. Mo 1,26c) Manuel Seibel Adam wurde im Bild und im Gleichnis Gottes geschaffen. Wie ist das bei Christus? Natürlich ist Er nicht geschaffen worden, nie ein Geschöpf gewesen. Er ist der Schöpfer! Aber war Er Gott "ähnlich"? Podcast anhören
Wenn der Wecker klingelt (FMN) Bernhard Brockhaus Die Nacht ist vorbei, der Wecker eines jungen Ehepaares klingelt und der Arbeitstag ruft. Ohne ein Wort zu seiner Frau zu sagen, setzt der Mann sich auf die Bettkante und nimmt sein Handy. Artikel lesen
Siehe, ich komme Christian Briem Frage: Ich zitiere wohl am besten zuerst den Wortlaut der Stelle aus Psalm 40, auf die sich meine Frage bezieht: "An Schlacht- und Speisopfer hattest du keine Lust; Ohren hast du mir bereitet: Brand- und Sündopfer hast du nicht gefordert. Da sprach ... Artikel lesen