Schicke heute einen Christen zu mir!

Lesezeit: 2 Min.

„Herr Jesus, wen wirst du mich wohl heute treffen lassen?", fragte Pedro in seinem Gebet, als er zum Krankenhaus ging, um dort Besuche zu machen. In einem langen Gang sah er dann eine Tür etwas offen stehen. Pedro klopfte an und trat ein. Ein junger Mann rief ihm entgegen: „Sie sind ein Christ!" - „Ja", sagte Pedro ein wenig erstaunt und trat an das Bett, „gerade deshalb bin ich hier und möchte dich besuchen."

Da sprudelte es schon aus dem Kranken hervor: „Ich konnte den Glauben meiner Eltern und die tägliche Familienandacht mit der Bibel nicht länger ertragen. Da bin ich von zu Hause fortgegangen, um nicht mehr von Gott reden zu hören. Aber eines Abends hat dieser Gott, vor dem ich weglief, mich gestoppt. Als wir einmal mit einigen Freunden am Straßenrand unseren Spaß hatten, stieß mich einer von ihnen, so dass ich auf die Straße fiel. Ein schwerer Lastwagen fuhr über meine beiden Beine. Sie mussten amputiert werden. Und nun liege ich schon lange hier im Krankenhausbett und habe viel Zeit, über mein Leben nachzudenken. Heute Morgen hab eich zu Gott gesagt: ‚Wenn es Dich wirklich gibt, dann schicke heute einen Christen zu mir!'"

Dann erzählte Pedro ihm von Jesus, von seiner Liebe und seinem Erbarmen, von seinem Tod und seiner Vollmacht, Sünden zu vergeben. Noch am selben Tag nahm der junge Mann den Herrn Jesus und sein Sühnungswerk im Glauben an. Und er bat Pedro, seinen Eltern die Botschaft zu übermitteln: „Ich weiß, dass ihr für mich betet. Ich habe meine beiden Beine verloren, aber ich habe in Jesus Christus das Heil gefunden."

(aus: Folge mir nach - Heft 2/2010)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Mit Jesus kann man heute wohl alles verbinden Manuel Seibel Mit dem Namen und der Person des Herrn Jesus Christus kann man heutzutage wirklich alles verbinden und machen! Vor einiger Zeit stellten Wissenschaftler beispielsweise die These auf, dass Jesus ein „Drogen-Jünger“ gewesen sein soll. Chris ... Artikel lesen
Niemals reicher als heute: Das Besondere an der christlichen Zeit Michael Hardt Warum ist die christliche Zeit etwas ganz Besonderes? Was unterscheidet sie eigentlich von allen anderen Zeitperioden, in denen Gläubige auf der Erde gelebt haben? Wir sind wirklich bevorrechtigte Menschen, die heute an Christus glauben (dürfen). Video ansehen
Vor 90 Jahren ergriff Hitler die Macht - von Christen erst "gefeiert" - heute noch möglich? Manuel Seibel Manche Ereignisse sollten sich nicht wiederholen. Andere tun es aber trotzdem. Es ist ja faszinierend und erschreckend zugleich, dass vor 90 Jahren ein Mann teilweise sogar begeistert gefeiert wurde, der in seinem Herzen böse und verstockt war: ... Podcast anhören
Wahr oder falsch? Sitzt Christus (heute) auf dem Thron Davids? Michael Hardt Ist es wahr, dass Jesus Christus heute schon auf dem Thron Davids sitzt? Und wenn nicht, wird es noch geschehen? Gabriel hatte Maria gesagt: „Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben" (Lukas 1,32) - so wie Gott es David ... Video ansehen
Christlicher Plakatdienst (Juli 2021) Gottes Wort und die Gute Botschaft werden auf vielfältige Weise verbreitet. Wir sind sehr dankbar, dass wir wieder eine aktuelle Info über die neuen Erfahrungen in Verbindung mit dem Christlichen Plakatdienst weitergeben können. Wie wertvoll, ... Artikel lesen
Plakatdienst 2023 (Juni) Wie wertvoll und wichtig ist es, Gottes Wort zu verbreiten. Eine schöne Gelegenheit dafür sind Plakate. Schön, dass es den christlichen Plakatdienst gibt, der diese Arbeit "koordiniert" und verantwortet. Bete mit dafür, dass diese Plakate von ... Artikel lesen