Ausgelöscht

Lesezeit: 2 Min.

„Du, Mama", sagte Stefan zu seiner Mutter, „ich begreife gar nicht, was aus all den Sünden wird, die Gott vergibt! Die sind doch irgendwo, und eines Tages sind sie auf einmal wieder da ..."

„Nun, Stefan, was ist aus all den Figuren geworden, die Du gestern Morgen im Kinderzimmer auf Deine Tafel gemalt hast?", fragte die Mutter zurück.

„Ausgelöscht habe ich sie, mit dem Schwamm weggewischt! - „Ja, wo sind sie denn hingekommen?" - „Nirgendwohin, sie sind ausgelöscht, sind fort!"

„Sieh", erklärte die Mutter, „so geht es auch mit den Sünden, wenn man sie dem Herrn Jesus bekennt und Ihn um Vergebung bittet. Ausgelöscht - und nie, nie mehr kommen sie wieder hervor."

So steht es in Gottes Wort, so haben wir heute in unserem Tagesspruch gelesen. Es ist ein herrliches Wort. Es ist ein Wort voll ewigen Trostes. Deutlich hat Stefans Mutter erklärt: „So geht es mit den Sünden, wenn man sie dem Herrn Jesus bekennt und Ihn um Vergebung bittet."

Der Herr Jesus wartet darauf, dass wir zu Ihm umkehren, Ihm unsere ganze Schuld offen sagen und Ihn um Vergebung bitten. Er will und wird vergeben! Dafür ist Er gestorben. Er selbst hat die Strafe für unsere Sünden getragen, wenn wir sie Ihm bekennen und Ihn als Retter persönlich annehmen.

„Ich habe deine Übertretungen getilgt wie einen Nebel und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst" (Jesaja, Kapitel 44, Vers 22).

(aus: Folge mir nach - Heft 8/2009)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Größtmögliche Eindeutigkeit Manuel Seibel Ein katholischer Pfarrer hatte in seinem Wort zum Sonntag Piusbrüder, evangelikale Gruppierungen und muslimische Salafisten in einem Punkt auf eine Stufe gestellt: Sie alle würde das Bemühen um größtmögliche Eindeutigkeit kennzeichnen. Das hat ... Artikel lesen
Echte Nachfolge Jesu Christi Manuel Seibel Was bedeutet Hingabe für Christus eigentlich praktisch? Oder anders gefragt: Was kann es bedeuten? Artikel lesen
Entzweischneiden – ein schreckliches Gericht Carsten Verwaal Im Matthäusevangelium wird des Öfteren davon gesprochen, dass das Gericht bestimmte Menschen oder Menschengruppen treffen würde. Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (12) – falsche Hoffnungen erwecken Manuel Seibel Flirten ist eine Sache. Die eigenen Augen einfach nicht im Zaum halten, obwohl man gar nichts „will“, ist eine andere Sache. Der alte und weise Mann Hiob hat nicht von ungefähr gesagt: „Ich habe mit meinen Augen einen Bund gemacht, und wie ... Artikel lesen
Die erste Liebe verlassen (Offenbarung 2,1-7) Michael Hardt Der Brief an Ephesus ist der Auftakt zu sieben Briefen, die der Herr selbst diktiert und durch Johannes hat aufschreiben lassen. Sie zeigen etwas von dem Leben der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde. Leider zeigen sie neben manchem Guten vor ... Video ansehen
Das Passah des Herrn -eine Aktuelle Auslegung Martin Schäfer Das Evangelium für Gläubige - so hat man den Bericht über das Passahfest im 2. Buch Mose genannt. Aber haben Christen das Evangelium denn noch nötig? Paulus jedenfalls wollte extra deshalb nach Rom kommen - daher sollten auch junge Christen ... Artikel lesen